Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. Dezember 2019

DSD Düsseldorf - Kahlenberger HTC   7:7   (2:4)

Schiedsrichter:   G.Schmitz | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Sieg schien eingetütet, als der DSD Düsseldorf beim Stand von 7:6 in den letzten Sekunden eine Strafecke von Kahlenberg vermeintlich regelgerecht abgewehrt hatte. „Alle haben Schlägerabwehr gesehen, nur die Schiedsrichter nicht“, sagte DSD-Trainer Tobias Bergmann später. Es gab also folglich noch eine Ecke für die Gäste, die dann im Nachschuss zum 7:7-Endstand führte. Da kochten die Emotionen bei Teams und Zuschauern noch einmal hoch. „Die Schiedsrichter waren ansonsten wirklich sehr gut, aber der Ärger war wegen dieser Ecke eben auch verständlich“, so noch einmal der DSD-Coach zur kritischen Schlussszene. Insgesamt stufte Bergmann das Remis als leistungsgerecht ein. Düsseldorf fand in der ersten Hälfte gar nicht gut ins Spiel, lag auch mal 1:4 gegen die gut konternden Gäste zurück. In einer starken Phase in der zweiten Hälfte drehte der DSD den Spielstand über das 4:4 (34.) zum 6:5 (41.) und 7:6 (55.). Es reichte trotzdem nicht zum Sieg, „weil bei uns oft der letzte Pass einfach nicht gut war“ (Bergmann). Auf der anderen Seite nahm Kahlenberg am Ende für seinen hohen Aufwand verdient einen Punkt mit.

 

Tore:
DSD: Victor Häbel (2), Nick Brock, Lars Conzendorf, Daniele Cioli, Rachid Sadou, Max Krawczack
KHTC: Paul Kolodziej (2), Thorben Pegel, Ben Becht, Felix Degen, Bastian Preußer, Lukas Kossol

E: 4 (3) / 6 (2)
7m: 0 / 3 (1)
Z: 200
 

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Dezember 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 6. Dezember
SWN - OHTC   11:8 (3:4)
Samstag, 7. Dezember
BTHV - DSD   7:9 (3:6)
TGH - TTK   6:11 (1:5)
BSC - SHTC   10:6 (5:3)
HTC - RRK   7:1 (3:0)
SVMM - CHC   3:4 (1:0)
DHCH - BTHC   7:5 (4:4)
TSVL - RPB   6:5 (2:2)
SWK - KHTC   4:5 (2:4)
TGF - HGN   7:6 (3:3)
RHTC - Klipper   8:3 (1:1)
LHC - TuS   0:4 (0:2)
Sonntag, 8. Dezember
OHTC - BTHV   4:3 (1:0)
CHC - SHTC   8:4 (2:3)
SVMM - RPB   0:5 (0:4)
TSVL - BSC   7:5 (4:3)
Klipper - TTK   5:8 (2:2)
SWN - SWK   10:4 (5:2)
TGF - TuS   4:1 (3:1)
LHC - HTC   3:4 (0:2)
HGN - RRK   9:6 (5:2)
DSD - KHTC   7:7 (2:4)
RHTC - BTHC   8:8 (5:3)
TGH - DHCH   5:10 (2:7)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de