Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. Dezember 2019

Cöthener HC 02 - Spandauer HTC   8:4   (2:3)

Schiedsrichter:   M.Haußig | A.Wille


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Spiel unterschiedlicher Halbzeiten war es bei der Begegnung zwischen Köthen und Spandau. Im ersten Durchgang fanden die Hausherren kein Mittel und boten nach Fehlpässen dem defensiv eingestellten Berliner Gast immer wieder Kontergelegenheiten. Das nutzten die Gäste zu einer 3:2-Pausenführung. „Wir haben uns die ersten 30 Minuten sehr ungeschickt angestellt, sind nicht richtig reingekommen“, musste CHC-Teammanager Michael Buschmann trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung feststellen. Trotz allem habe man den „Glauben an sich selber nicht verloren“, wie Buschmann später die Stimmung in der Pausenbesprechung wiedergab. Es dauerte zwar bis zur 47. Minute, aber dann hatten die disziplinierter und druckvolleren Gastgeber zum 4:4 ausgeglichen. „Das war der Knackpunkt, und danach hatten wir einen Lauf“, so Buschmann über die Schlussviertelstunde, in der die Hausherren mit ihrem treffsicheren Hauptschützen Franz Jirsch erst auf 6:4 wegzogen. Als dann Spandau in künstlicher Überzahl noch eine Wende herbeiführen wollte, ging dieser Schuss nach hinten los. 8:4 hieß es am Ende für Köthen, das mit der künstlichen Unterzahl zum wiederholten Mal gut zurecht kam. „Das sind die ersten drei Schritte zum Klassenerhalt gewesen“, sieht Michael Buschmann trotz der Tabellenführung erst einmal in die andere Richtung der Tabelle.

 

Tore:
CHC: Franz Jirsch (5), Nils Helling, Malte Carlson, Clemens Kummer
SHTC: Sebastian Meincke (3), Manuel Schreiber

E: 4 (1) / 3 (1)
Grün: 2/1
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Dezember 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 6. Dezember
SWN - OHTC   11:8 (3:4)
Samstag, 7. Dezember
BTHV - DSD   7:9 (3:6)
TGH - TTK   6:11 (1:5)
BSC - SHTC   10:6 (5:3)
HTC - RRK   7:1 (3:0)
SVMM - CHC   3:4 (1:0)
DHCH - BTHC   7:5 (4:4)
TSVL - RPB   6:5 (2:2)
SWK - KHTC   4:5 (2:4)
TGF - HGN   7:6 (3:3)
RHTC - Klipper   8:3 (1:1)
LHC - TuS   0:4 (0:2)
Sonntag, 8. Dezember
OHTC - BTHV   4:3 (1:0)
CHC - SHTC   8:4 (2:3)
SVMM - RPB   0:5 (0:4)
TSVL - BSC   7:5 (4:3)
Klipper - TTK   5:8 (2:2)
SWN - SWK   10:4 (5:2)
TGF - TuS   4:1 (3:1)
LHC - HTC   3:4 (0:2)
HGN - RRK   9:6 (5:2)
DSD - KHTC   7:7 (2:4)
RHTC - BTHC   8:8 (5:3)
TGH - DHCH   5:10 (2:7)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de