Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 8. Dezember 2019

SV Motor Meerane - SG Rot. Prenzl. Berg   0:5   (0:4)

Schiedsrichter:   M.Menz-Höke | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Viel besser als mit der gestrigen Last-Minute-Niederlage gegen Köthen kam Meeranes Trainer Steffen Jahn mit dem zweiten verlorenen Spiel des Wochenendes klar. „Rotation war eindeutig die bessere Mannschaft. Die waren griffig, athletisch stark und haben ein gutes Hockey gespielt und daher den Sieg verdient“, erkannte Jahn nach dem 0:5 gegen den Aufsteiger aus Berlin neidlos an. Während die Gäste von Beginn an alles im Griff hatten und den schnellen 2:0-Vorsprung (9.) mit einem Doppelschlag (24.) schon bis zur Halbzeit auf 0:4 ausbauten, suchte der SV Motor vergeblich einen Weg, überhaupt ins Spiel zu kommen. Ohne drei wichtige Leistungsträger, Kapitän Dirk Lange (gesperrt von gelb-rot vom Vortag), Christian Hufnagl (als ATV-Damen-Trainer unterwegs) und Willy Keller (am Vortag verletzt), fehlten letztlich auch die Mittel. „Solch drei gestandene Spieler sind für uns kaum zu ersetzen“, bekannte Steffen Jahn. Als Rotation schon kurz nach der Halbzeit auf 0:5 stellte, war die Partie früh entschieden. Meerane gelang nicht einmal mehr der Ehrentreffer. „Wir hatten nur ganz wenige Chancen dafür“, musste der Trainer der Heimmannschaft feststellen.

 

Tore:
SVM: Fehlanzeige
Rotation: Fritz Grospietsch (2), Moritz Fleiss, Julius Diestel, Konstantin vom Ende

E: 3 (0) / 4 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Marutschke (SVM)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Dezember 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 6. Dezember
SWN - OHTC   11:8 (3:4)
Samstag, 7. Dezember
BTHV - DSD   7:9 (3:6)
TGH - TTK   6:11 (1:5)
BSC - SHTC   10:6 (5:3)
HTC - RRK   7:1 (3:0)
SVMM - CHC   3:4 (1:0)
DHCH - BTHC   7:5 (4:4)
TSVL - RPB   6:5 (2:2)
SWK - KHTC   4:5 (2:4)
TGF - HGN   7:6 (3:3)
RHTC - Klipper   8:3 (1:1)
LHC - TuS   0:4 (0:2)
Sonntag, 8. Dezember
OHTC - BTHV   4:3 (1:0)
CHC - SHTC   8:4 (2:3)
SVMM - RPB   0:5 (0:4)
TSVL - BSC   7:5 (4:3)
Klipper - TTK   5:8 (2:2)
SWN - SWK   10:4 (5:2)
TGF - TuS   4:1 (3:1)
LHC - HTC   3:4 (0:2)
HGN - RRK   9:6 (5:2)
DSD - KHTC   7:7 (2:4)
RHTC - BTHC   8:8 (5:3)
TGH - DHCH   5:10 (2:7)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de