Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 7. Dezember 2019

Rahlstedter HTC - Klipper THC Hamburg   8:3   (1:1)

Schiedsrichter:   . | E.Münkewarf


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach ausgeglichener erster Halbzeit (1:1) kam Rahlstedt im Heimspiel gegen Klipper noch zu einem sehr deutlichen 8:3-Sieg. „Die erste Halbzeit waren beide Seiten eher auf Sicherheit bedacht“, versuchte RHTC-Kapitän Felix Jens später die Torarmut der ersten 30 Minuten zu erklären. Er stellte aber auch fest, „dass wir schon in der ersten Hälfte das aktivere Team waren“. Dies machte sich nach der Pause auch im Ergebnis bemerkbar. Rahlstedt schoss gleich das 2:1. „Das war wichtig, um die Richtung vorzugeben“, so Felix Jens über die psychologische Wirkung des schnellen Tores. Es folgte gleich das 3:1, und spätestens dann waren die Hausherren im Fluss. Zu Hilfe kam Rahlstedt der Umstand, dass sich Klipper in der zweiten Halbzeit gleich drei gelbe Karten in einem (eigentlich fairen Spiel“ (Jens) einhandelte und folglich über längere Abschnitte in Unterzahl agieren musste. „Wir haben es dann clever runtergespielt“, beschrieb der RTHC-Spielführer die weitere Entwicklung bis zum 8:3-Endstamd.

 

Tore: RHTC: Stefan Schilling (3), Pelle Süchting, Robert Lotz, Markus Schilling, Alexander Reek, Felix Jens
Klipper: Luis Bernstein (2), Anton Körber

E: 3 (0) / 2 (2)
Grün: 2/1
Gelb: Krischker, Köber, Ahlers (Klipper)
Z: 90

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Dezember 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 6. Dezember
SWN - OHTC   11:8 (3:4)
Samstag, 7. Dezember
BTHV - DSD   7:9 (3:6)
TGH - TTK   6:11 (1:5)
BSC - SHTC   10:6 (5:3)
HTC - RRK   7:1 (3:0)
SVMM - CHC   3:4 (1:0)
DHCH - BTHC   7:5 (4:4)
TSVL - RPB   6:5 (2:2)
SWK - KHTC   4:5 (2:4)
TGF - HGN   7:6 (3:3)
RHTC - Klipper   8:3 (1:1)
LHC - TuS   0:4 (0:2)
Sonntag, 8. Dezember
OHTC - BTHV   4:3 (1:0)
CHC - SHTC   8:4 (2:3)
SVMM - RPB   0:5 (0:4)
TSVL - BSC   7:5 (4:3)
Klipper - TTK   5:8 (2:2)
SWN - SWK   10:4 (5:2)
TGF - TuS   4:1 (3:1)
LHC - HTC   3:4 (0:2)
HGN - RRK   9:6 (5:2)
DSD - KHTC   7:7 (2:4)
RHTC - BTHC   8:8 (5:3)
TGH - DHCH   5:10 (2:7)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de