Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Januar 2020

Rahlstedter HTC - TG Heimfeld   8:4   (3:1)

Schiedsrichter:   J.Ottmüller | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem siebten Saisonsieg im neunten Spiel ist Rahlstedt seinem Aufstieg in der Nord-Gruppe wieder einen Schritt nähergekommen, doch das 8:4 über die als Absteiger feststehende TG Heimfeld fiel schwerer, als sich das wohl die meisten vorgestellt hätten. „Trotz müder Beine vom gestrigen Spiel in Braunschweig hatte unsere Mannschaft schon in der ersten Halbzeit viele Chancen, die aber nur unzureichend genutzt wurden“, sagte der verletzt zuschauende RHTC-Kapitän Felix Jens. Trotzdem reichte es bis zu einem 3:0 nach 17 Minuten. Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste auf 1:3. Auch nach dem Seitenwechsel hörte die Abschlussmisere der überlegenen Hausherren trotz des 4:1 (38.) nicht auf. Und irgendwann wurde das „Verbraten vieler Chancen“ (Jens) bestraft. Heimfeld hatte das Spiel noch nicht aufgegeben und legte einen starken Zwischenspurt zum 4:4 (47.) hin. Der Favorit geriet ins Straucheln, besann sich dann aber wieder. „Das 5:4 war dann wie ein Brustlöser“, erkannte auch Felix Jens die Wichtigkeit des Treffers, der Rahlstedt wieder auf die Siegerstraße zurückführte. Am Ende stand es 8:4. „Das hätte man auch deutlich ungefährdeter erreichen können“, hielt Felix Jens den zwischenzeitlichen Einbruch für unnötig. Beim RHTC stellt man sich indes auf ein „Finale“ am letzten Spieltag gegen Hannover ein. „Es könnte zum Showdown kommen, aber auf den freuen wir uns“, so der mit Handgelenksbruch zum Zuschauen verurteilte RHTC-Spielführer.

 

Tore:
RHTC: Alexander Reek (3), Markus Schilling (2), Stefan Schilling (2), Sebastian Miller
TGH: Arne Küddelsmann, Simon Bretz, Leonard Schöning, Alexander Macioszek

E: 7 (2) / 4 (2)
7m: 3 (2) / 0
Grün: 1/0
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Januar 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Januar
DHCH - TGH   14:4 (5:2)
BTHV - SWN   3:4 (1:4)
BTHC - RHTC   2:7 (1:2)
BSC - TSVL   7:4 (4:3)
HTC - LHC   9:5 (6:1)
OHTC - KHTC   6:1 (1:0)
SHTC - CHC   7:7 (4:4)
RPB - SVMM   6:4 (2:3)
SWK - DSD   6:1 (1:1)
RRK - HGN   7:6 (3:1)
TuS - TGF   5:4 (0:2)
TTK - Klipper   2:3 (0:1)
Sonntag, 12. Januar
BTHV - OHTC   3:4 (2:1)
CHC - RPB   10:5 (4:0)
TSVL - SHTC   4:7 (1:3)
SVMM - BSC   4:6 (1:2)
KHTC - DSD   6:5 (1:1)
DHCH - TTK   12:7 (5:3)
SWK - SWN   10:3 (3:0)
Klipper - BTHC   7:7 (3:3)
TGF - HTC   7:4 (4:1)
LHC - RRK   4:3 (1:3)
HGN - TuS   12:11 (6:2)
RHTC - TGH   8:4 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de