Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Januar 2020

Schwarz-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Neuss   10:3   (3:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Beide Mannschaften hatten vor ihrem Aufeinandertreffen am Sonntagabend ihre Ziele bereits erreicht: Köln konnte alle Abstiegssorgen vergessen, Neuss hatte seinen Erstligaaufstieg bereits am Vortag klargemacht und auch eine spontane Aufstiegsfeier abgehalten. Trotzdem reiste der West-Tabellenführer mit kompletter Truppe in die Domstadt. Dass es dann zu einem überraschend klaren 10:3 für die Gastgeber kam, hatte in Augen von Kölns Teammanager Tim Aichinger vor allem einen Grund: „Unsere Jungs hatten einfach mehr Bock auf dieses an sich nicht mehr wichtige Spiel.“ Befreit von jeglichem Druck gelangten die jungen Kölner in einen wahren Spielrausch. Schon nach 14 Minuten stand es 3:0, damit ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel traf endlich auch mal Neuss, nach dem 1:3 (34.) drohte die Partie für eine Weile noch einmal zu kippen, aber Köln bekam das Geschehen wieder in den Griff, zog bald auf 6:1 (39.) weg und feierte zusammen mit den begeisterten Fans einen klaren Sieg. „Da hat man das Potenzial und auch die gewachsene Reife unserer jungen Truppe gesehen“, rieb sich Tim Aichinger zufrieden die Hände. Der Schmerz bei den nach sieben Siegen erstmals geschlagenen Neussern dürfte sich in Grenzen gehalten haben.

 

Tore:
SWK: Sebastian Lehrke (4), Bela Mayer (2), Philipp Turanli, Leon Hox, Manuel Holtmann, Roman Seiffert
SWN: Ivo Otto (2), Cedric Heimbach

E: 5 (2) / 2 (2)
Gelb: Dammer (SWN)
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Januar 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Januar
DHCH - TGH   14:4 (5:2)
BTHV - SWN   3:4 (1:4)
BTHC - RHTC   2:7 (1:2)
BSC - TSVL   7:4 (4:3)
HTC - LHC   9:5 (6:1)
OHTC - KHTC   6:1 (1:0)
SHTC - CHC   7:7 (4:4)
RPB - SVMM   6:4 (2:3)
SWK - DSD   6:1 (1:1)
RRK - HGN   7:6 (3:1)
TuS - TGF   5:4 (0:2)
TTK - Klipper   2:3 (0:1)
Sonntag, 12. Januar
BTHV - OHTC   3:4 (2:1)
CHC - RPB   10:5 (4:0)
TSVL - SHTC   4:7 (1:3)
SVMM - BSC   4:6 (1:2)
KHTC - DSD   6:5 (1:1)
DHCH - TTK   12:7 (5:3)
SWK - SWN   10:3 (3:0)
Klipper - BTHC   7:7 (3:3)
TGF - HTC   7:4 (4:1)
LHC - RRK   4:3 (1:3)
HGN - TuS   12:11 (6:2)
RHTC - TGH   8:4 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de