Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 11. Januar 2020

Schwarz-Weiß Köln - DSD Düsseldorf   6:1   (1:1)

Schiedsrichter:   G.Küpper | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erleichterung pur herrscht in Köln nach dem 6:1-Sieg über Düsseldorf. Der dritte Saisonsieg bringt die Schwarz-Weißen dem Klassenerhalt sehr nah. In einer von beiden Seiten sehr diszipliniert geführten und taktisch geprägten Partie bleiben Tore lange Zeit Mangelware. Das Kölner 1:0 (23.) glich der DSD kurz vor der Pause zum 1:1-Halbzeitstand aus. Mit diesem Remis ging es bis in die Schlussphase. Dann erhöhten die Hausherren zum 3:1 (54.). „Als Düsseldorf dann eine Ecke vergab und wir kurz danach das 4:1 schossen, war das die Entscheidung“, kommentierte SW-Teammanager Tim Aichinger. Als die Gäste anschließend mit künstlicher Überzahl noch etwas zu retten versuchten, fielen noch zwei Empty-net-Tore zum Endstand. „Das Endergebnis klingt viel deutlicher, als das Spiel eigentlich war“, musste Aichinger zugeben. Bedanken konnten sich die Gastgeber vor allem bei zwei Akteuren: dem fünffachen Torschützen Sebastian Lehrke (Aichinger: „Seine Erfahrung hat uns zu Beginn der Saison gefehlt, als er noch verletzt war“) und Torhüter Paul Freund (Aichinger: „Er war mit seinen starken Paraden unser Matchwinner“).

 

Tore:
SWK: Sebastian Lehrke (5), Philipp Turanli
DSD: Mats Grubert

E: 7 (2) / 3 (0)
Grün: 2/2
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Januar 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Januar
DHCH - TGH   14:4 (5:2)
BTHV - SWN   3:4 (1:4)
BTHC - RHTC   2:7 (1:2)
BSC - TSVL   7:4 (4:3)
HTC - LHC   9:5 (6:1)
OHTC - KHTC   6:1 (1:0)
SHTC - CHC   7:7 (4:4)
RPB - SVMM   6:4 (2:3)
SWK - DSD   6:1 (1:1)
RRK - HGN   7:6 (3:1)
TuS - TGF   5:4 (0:2)
TTK - Klipper   2:3 (0:1)
Sonntag, 12. Januar
BTHV - OHTC   3:4 (2:1)
CHC - RPB   10:5 (4:0)
TSVL - SHTC   4:7 (1:3)
SVMM - BSC   4:6 (1:2)
KHTC - DSD   6:5 (1:1)
DHCH - TTK   12:7 (5:3)
SWK - SWN   10:3 (3:0)
Klipper - BTHC   7:7 (3:3)
TGF - HTC   7:4 (4:1)
LHC - RRK   4:3 (1:3)
HGN - TuS   12:11 (6:2)
RHTC - TGH   8:4 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de