Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 12. Januar 2020

HG Nürnberg - TuS Obermenzing   12:11   (6:2)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen 23-Tore-Schlagabtausch lieferten sich Nürnberg und Obermenzing, den Gastgeber HGN schließlich knapp mit 12:11 für sich entschied. Beide Mannschaften wussten nach dem Frankenthaler Sieg über Stuttgart wenige Stunden zuvor, dass ihnen nur ein eigener Sieg mit möglichst hoher Tordifferenz noch ein paar Restchancen im Aufstiegsrennen lässt. Und so entschied sich HGN-Trainer Niklas Raum schon nach zehn Spielminuten, das Spiel ohne Torhüter fortzusetzen: „Das war intern vorher so abgesprochen, dass wir das Visier hochklappen und Gas geben wollen.“ So machte Nürnberg aus einem 1:2 einen 6:2-Vorsprung bis zur Halbzeit. Weil die Münchner Gäste keine Lust hatten, weiter der gut gespielten künstlichen Überzahl der HGN hinterherzulaufen, nahmen auch sie mit Beginn des zweiten Durchgangs den Torwart vom Feld. Und die Maßnahme fruchtete. Nach dem 7:3 (34.) schoss zehn Minuten lang nur noch Obermenzing Tore. Die Gäste drehte den Spielstand verdientermaßen zum 7:8 (44.). Dann hatte sich Nürnberg wieder gefangen und drehte die Partie wieder zu seinen Gunsten zum 11:8 (48.). TuS schaffte zwar noch einmal den Anschluss (11:10/53.), aber die HGN brachte den Vorsprung über das 12:10 über die Ziellinie. Mit neun Treffern war Cedric Nagl der mit weitem Abstand torhungrigste Akteur auf dem Platz. Bei elf Toren Rückstand auf Frankenthal weiß Niklas Raum, „dass alle Trümpfe bei der TG liegen“. Aber man werde „alles geben“, um mit einem Sieg in Stuttgart da zu sein, falls Frankenthal im Heimspiel gegen Limburg stolpern sollte, so Niklas Raum, der schon jetzt von einer „sehr guten Saison“ für seine Mannschaft spricht.

 

Tore:
HGN: Cedric Nagl (9), Christopher Kretzschmar (2), Tim Kerkhoff
TuS: Nikas Berendts (3), Christian Leberl (2), Niklas Köppe (2), Lucas Brunner (2), Tim Dahm, Valentin Stephan

E: 5 (5) / 5 (4)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Januar 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 11. Januar
DHCH - TGH   14:4 (5:2)
BTHV - SWN   3:4 (1:4)
BTHC - RHTC   2:7 (1:2)
BSC - TSVL   7:4 (4:3)
HTC - LHC   9:5 (6:1)
OHTC - KHTC   6:1 (1:0)
SHTC - CHC   7:7 (4:4)
RPB - SVMM   6:4 (2:3)
SWK - DSD   6:1 (1:1)
RRK - HGN   7:6 (3:1)
TuS - TGF   5:4 (0:2)
TTK - Klipper   2:3 (0:1)
Sonntag, 12. Januar
BTHV - OHTC   3:4 (2:1)
CHC - RPB   10:5 (4:0)
TSVL - SHTC   4:7 (1:3)
SVMM - BSC   4:6 (1:2)
KHTC - DSD   6:5 (1:1)
DHCH - TTK   12:7 (5:3)
SWK - SWN   10:3 (3:0)
Klipper - BTHC   7:7 (3:3)
TGF - HTC   7:4 (4:1)
LHC - RRK   4:3 (1:3)
HGN - TuS   12:11 (6:2)
RHTC - TGH   8:4 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de