Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 1. Dezember 2019

TTK Sachsenwald - Rahlstedter HTC   6:7   (3:2)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem hochklassigen Zweitligaspiel vor rappelvoller Halle ging der Rahlstedter HTC als hauchdünner 7:6-Sieger beim TTK Sachsenwald hervor. Bis zum 5:4 hatten stets die Hausherren knapp mit einem Treffer die Nase vorne gehabt. Rahlstedt schaffte zwar stets den Ausgleich, kam aber nie darüber hinaus. Das änderte sich erst in der vorletzten Minute mit dem RHTC-Treffer zum 5:6. Sachsenwalds Coach Lutz Reiher nahm sofort den Torwart vom Feld, die künstliche Überzahl führte dann auch bald zum Ausgleich. Doch statt den verdienten einen Punkt über die Ziellinie zu bringen, geriet der TTK noch in einen Konter, der fünf Sekunden vor Ende noch das 6:7 brachte. „Das ist natürlich doppelt bitter. In solch einer Spielphase darf man eigentlich nicht mehr in einen Konter laufen“, ärgerte sich Lutz Reiher nicht nur über das Resultat. „Glück und Pech werden sich im Lauf der Saison ausgleichen“, weiß der routinierte Trainer aus langelanger Erfahrung. So gesehen hat der TTK jetzt schon mal einen gut. Herausragende Torschützen waren Finn Dabelstein und Stefan Schilling mit je fünf Treffern.

 

Tore:
TTK: Finn Dabelstein (5), Ricardo Nevado
RHTC: Stefan Schilling (5), Alexander Reek (2)

E: 4 (2) / 4 (3)
Z: 400

 
Saison Start Vorwärts »

30./31. November 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. November
BTHC - TGH   6:4 (6:2)
RRK - TGF   1:4 (0:2)
TuS - HTC   4:3 (1:1)
Sonntag, 1. Dezember
RPB - BSC   6:3 (3:2)
SHTC - SVMM   7:4 (3:1)
Klipper - DHCH   7:5 (3:2)
CHC - TSVL   6:2 (2:1)
OHTC - SWK   7:6 (4:3)
KHTC - BTHV   5:4 (2:2)
LHC - HGN   9:6 (3:3)
DSD - SWN   7:8 (1:4)
TTK - RHTC   6:7 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de