Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 1. Dezember 2019

Limburger HC - HG Nürnberg   9:6   (3:3)

Schiedsrichter:   A.Schultz | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel konnte der Limburger HC gegen die HG Nürnberg noch relativ deutlich mit 9:6 für sich entscheiden. „Nürnberg war hier keineswegs weit weg. Bis zur letzten Minute war es spannend. Mit dem Sieg sind wir sehr zufrieden“, fiel LHC-Trainer Dirk Hilpisch ein Stein vom Herzen. "Die Jungs haben sich die drei Punkte verdient", sah Hilpisch die Leistung seiner Mannschaft belohnt. Nach dem schnellen 2:0 (6.) für die Gastgeber waren die fränkischen Gäste besser im Spiel, drehten den Spielstand zum 2:3 (18.). Mit 3:3 ging es in die Kabine. 5:5 hieß es nach 37 Minuten, ehe Limburg mal wieder den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen konnte. Der sehenswerteste Treffer des Spiels fiel dann durch Lukas Schmitt, der einen langen Ball im Lauf von rechts über den herauslaufenden Keeper in den Winkel hob. Mit diesem 8:5 (46.) brachte er Limburg dem Sieg nahe. Nürnbergs Verkürzung beantwortete der LHC bald mit dem 9:6 (54.). Nach der einzigen grünen Karte der souveränen Schiedsrichter gegen den LHC (55.) nahmen die Gäste sogleich den Torwart heraus. Die Folge waren drei weitere Strafecken für Nürnberg, die damit aber am bärenstarken Limburger Torwart Nils Jonas scheiterten.

 

Tore:
LHC: Julien Collée (4), Jannis Collée (3), Lukas Schmitt (2)
HGN: Cedric Nagl (2), Erik Kleinlein (2), Christopher Kretzschmar, Daniel Geißler

E: 2 (1) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 180

 
Saison Start Vorwärts »

30./31. November 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. November
BTHC - TGH   6:4 (6:2)
RRK - TGF   1:4 (0:2)
TuS - HTC   4:3 (1:1)
Sonntag, 1. Dezember
RPB - BSC   6:3 (3:2)
SHTC - SVMM   7:4 (3:1)
Klipper - DHCH   7:5 (3:2)
CHC - TSVL   6:2 (2:1)
OHTC - SWK   7:6 (4:3)
KHTC - BTHV   5:4 (2:2)
LHC - HGN   9:6 (3:3)
DSD - SWN   7:8 (1:4)
TTK - RHTC   6:7 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de