Endrunde - Männliche Jugend A

DÜSSELDORFER HC

am 20.-21.10.2001

Spielbericht

Endspiel am Sonntag, 21.10.2001 um 12.00 Uhr


Düsseldorfer HC – Rüsselsheimer RK   0 : 3 (0:0)


Zwei verschiedene Spielhälften sahen die inzwischen ca. 500 Zuschauer. Zum Abschied wollten die Düsseldorfer ihrem scheidenden Trainer Wolfgang Hillmann den Meistertitel schenken, aber daraus wurde nichts. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr vorsichtig aus einer verstärkten Deckung heraus. Der DHC war nach kurzer Zeit die stärkere Mannschaft und konnte die schnellen Sturmspitzen aus dem Mittelfeld heraus gut in Szene setzen. Rüsselsheim wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. In der 25. Minute hatten die Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen, doch bei der Strafecke traf Deniz Kocak nur den Pfosten. Der RRK beschränkte sich zunächst aufs Kontern und bei der ersten Strafecke für den RRK in der 29. Minute mußte DHC-Keeper Felix Schinofen sein ganzes Können aufbieten, um einen Rüsselsheimer Erfolg zu verhindern. In der 32. Minute sah es erneut nach einer Düsseldorfer Führung aus, aber auch Julian Loos schaffte es nicht die ihm zugedachte Flanke zu verwandeln.

Nach dem Seitenwechsel wurde Rüsselsheim stärker, jedoch die erste größere Chance hatte wieder der DHC. Der halbhohe Ball von Oliver Korn Kocak traf jedoch nur das Außennetz. Ein Abspielfehler im Mittelfeld läutete die Wende zugunsten des RRK ein. Ein Freischlag vor dem Kreis traf einen Rüsselsheimer Schläger und von dort trudelte der Ball ins Tor. Daniel Burghardt soll der glückliche Rüsselsheimer Spieler gewesen sein. Dieses Tor hatte scheinbar auch eine mentale Wirkung auf die Heimmannschaft., denn ein gleicher Abspielfehler wie vor dem ersten Treffer nutzte der RRK in der 46. Minute zur 2:0 Führung durch Lorenz Klee und in der 52. Minute versetzte der auffälligste Spieler auf Seiten der Rüsselsheimer Jan Petersen mit einer verwandelten Strafecke den endgültigen Ko.
RRK-Trainer Kai Stieglitz war natürlich überglücklich, mußte aber zugeben, daß das Spiel auch anders ausgehen konnte, wenn der DHC seine klaren Chancen aus der ersten Hälfte genutzt hätte. Ein Lob muß man an dieser Stelle auch den beiden Schiedsrichtern des Finale ausspreche. Mike Gerwig und Christian Breß aus Berlin passten sich dem auf hohem Niveau stehenden Endspiel an und boten eine Spitzenleistung.

Stimme Wolfgang Hillmann zum Ablauf der Endrunde:
"Zum Abschluß meiner Tätigkeit beim Düsseldorfer HC überzeugte der DHC wieder einmal mehr durch eine nahezu perfekte Organisation der Endrunde und den Zuschauern wurde an beiden Tagen ein äußerst faires und spannendes Hockey geboten, das außerdem durch ein Hohes spielerische Niveau unterstrichen wurde."

KE:2:3 (0:1)

 

nächste Aktualisierung:
Samstag, 20.10.01, 18.30


Klicken Sie hier für mehr Fotos vom Turnier

AKTUELLES
Startseite
Spielplan

TEAMS
Düsseldorfer HC
Rüsselsheimer RK
Crefelder HTC
Alster Hamburg

Klicken Sie hier für mehr Fotos vom Turnier

SPIELBERICHTE
1. Halbfinale
2. Halbfinale
Spiel um Platz 3
Endspiel

AUSRICHTER
Organisation
Anfahrt
Unterbringung
Turnierleitung

SCHIEDSRICHTER
Tobias Adamitz
Christian Deckenbrock
Mike Gerwig
Christian Breß


© DHB, VVI 2001