Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 5. Januar 2020

Rüsselsheimer RK - HTC Stgt. Kickers   5:4   (3:2)

Schiedsrichter:   R.Adrien | M.Jürgensen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ganz anders als beim klaren 8:1 für Stuttgart lief das Rückspiel in Rüsselsheim. Der RRK gewann mit 5:4 und sorgte für Entspannung im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir sind zuhause deutlich stärker als auswärts, und für Stuttgart galt das umgekehrt auch“, war das Ergebnis für RRK-Trainer Voilker Schädel nicht einmal eine Überraschung. Seine Truppe musste mit einigen Angeschlagenen ins erste Spiel des Jahres gehen. Dass ein kurzfristig eingesprungener Ersatzmann (Marten Ambach) dann mit zwei Toren gleich zum besten Schützen wird, war für Schädel ein wunderbarer Nebeneffekt. In einer lange ausgeglichen verlaufenen Partie hatte Stuttgart beim 0:1, 1:2 und 3:4 (50.) die Nase vorne. Rüsselsheim führte zur Halbzeit und am Ende. Dabei hatten die Kickers die gute Gelegenheit, nach dem 5:4 des RRK (53.) zumindest noch ausgleichen zu können. Das Überzahlspiel der Gäste, für kurze Zeit sogar mit sechs gegen drei Feldspielern (HTC hatte den Torwart rausgenommen, der RRK hatte zwei kleine Zeitstrafen), klappte aber nicht gut genug für einen Treffer. „Wir nehmen die Punkte dankbar an. Das bringt uns in eine gute Ausgangsposition“, sagt Schädel und denkt an den Zweikampf mit Limburg. Schon kommendes Wochenende könnte der RRK mit einem Erfolg im direkten Duell alles klarmachen.

 

Tore:
RRK: Marten Ambach (2), Jan-Erik Dudel, Niklas Isselhard, Mounir Hajri
HTC: Lucca Epple (2), Sten Brandenstein, Aton Boomes

E: 6 (3) / 3 (1)
Grün: 2/1
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

4./5. Januar 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 5. Januar
TuS - LHC   3:2 (2:2)
RPB - TSVL   11:4 (6:3)
CHC - SVMM   7:6 (3:1)
KHTC - SWK   3:2 (1:1)
Klipper - RHTC   3:4 (2:3)
HGN - TGF   5:4 (2:3)
RRK - HTC   5:4 (3:2)
TTK - TGH   9:6 (7:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de