Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 5. Januar 2020

SG Rot. Prenzl. Berg - TSV Leuna   11:4   (6:3)

Schiedsrichter:   S.Johnson | R.Pleißner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als sich Leunas Haupttorschütze Christian Zeiger Anfang der zweiten Halbzeit ohne Gegnereinwirkung bei der Ausführung der zweiten Gästestrafecke am Knie verletzte und anschließend nicht mehr mitwirken konnte, war das Spitzenspiel der Ostgruppe quasi entschieden. „Das war das Ende vom Lied für Leuna“, wusste auch Rotation-Trainer Felix Rugor um die Bedeutung dieser Personalie. Denn die Gäste waren ohnehin knapp besetzt und konnten anschließend kaum noch wechseln. 6:3 stand es zu diesem Zeitpunkt, und die Berliner Gastgeber wussten in der Folge, sehr clever ihr Übergewicht an frischen Spielern auszunutzen. Bis zum 10:3 (52.) bauten sie ihren Vorsprung aus, ehe auch Leuna noch ein viertes Tor schießen konnte. „Überragender Spieler auf dem Platz war Nils Poczatek. Der hat uns ein paar Mal richtig vernascht“, lobte Rugor den Leunaer Routinier, der alleine freilich auch nicht sehr viel ausrichten konnte. Mit dem Sieg hat Aufsteiger Rotation die Tabellenführung übernommen. Gibt es jetzt den Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Bundesliga? „Wir wollen den Ball flachhalten“, sagt Felix Rugor dazu. Für ihn ist alles offen. „Wir haben das Potenzial, gegen jeden der noch drei zu spielenden Gegner zu gewinnen, aber auch zu verlieren.“

 

Tore:
Rot.: Michel Butschies (4), Timo Pankau (3), Alexander Gollasch (2), Konstantin vom Ende, Moritz Fleiss
TSV: Christian Zeiger (2), Nils Poczatek, Joachim Krömer

E: 4 (3) / 2 (0)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

4./5. Januar 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 5. Januar
TuS - LHC   3:2 (2:2)
RPB - TSVL   11:4 (6:3)
CHC - SVMM   7:6 (3:1)
KHTC - SWK   3:2 (1:1)
Klipper - RHTC   3:4 (2:3)
HGN - TGF   5:4 (2:3)
RRK - HTC   5:4 (3:2)
TTK - TGH   9:6 (7:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de