Montag, 27. Juli - Samstag, 1. August in Hamburg

4-Nationenturnier

DHB-Damen zum Abschluss der Serie mit deutlichem Sieg

ERGO Hamburg Masters, Samstag, 1. August, Damen: Deutschland – Spanien 5:2 (1:1)

 

01.08.2015 - Die deutschen Damen haben am Samstag ihr letztes Länderspiel im Rahmen der Serie bei den ERGO Hamburg Masters im UHC Hamburg gegen Spanien mit 5:2 (1:1) gewonnen. Die 800 Zuschauer sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte bekamen die Deutschen keinen guten Zugriff aufs Spiel. Spanien war griffiger, störte gut und hätte auch durchaus führen können. Dann ein völlig anderes Bild: Das DHB-Team presste nun aggressiver, hatte dadurch mehr vom Spiel und schoss nun auch schöne Tore. Letztlich trafen Lisa Marie Schütze, Eileen Hoffmann, Franzisca Hauke, Marie Mävers und Charlotte Stapenhorst.

» Spielbericht

 

» Galerie (Fotos: Reinhard Breitenstein)

 

sportdeutschland.tv überträgt am Wochenende alle Spiele per Livestreaming

Adrian von der Groeben kommentiert die Spiele der ERGO Hamburg Masters

 

31.07.2015 - Hockeyfans, die es am Wochenende nicht zu den ERGO Hamburg Masters beim UHC schaffen, können die Partien am Samstag und Sonntag bei sportdeutschland.tv anschauen. Der Internetsender der DOSB New Media streamt die Begegnungen der Honamas und Danas am Samstag und Sonntag live im Internet. Kommentator am Feld ist Adrian von der Groeben.

 

» zum Livestreaming

 

DHB-Damen „ohne ihre gute Basis“

ERGO Hamburg Masters, Do., 30. Juli, Damen: Deutschland – Schottland 3:4 (2:3)

 

30.07.2015 - Die deutschen Damen haben am Donnerstag ihr zweites Match der Testspiel-Serie im Rahmen der ERGO Hamburg Masters gegen Schottland überraschend mit 3:4 verloren. Die Schottinnen gingen früh mit 2:0 in Führung. Zwar glich das DHB-Team bis kurz vor der Pause durch Anne Schröder und Charlotte Stapenhorst aus, aber die Gäste konnten sich noch vor dem Wechsel die Führung zurückholen. Als Marie Mävers vier Minuten vor Ende das 3:3 gelang, hofften die 300 Zuschauer auf den Sieg, aber 90 Sekunden vor Ende fiel das 4:3 für Schottland, unglücklich abgefälscht ins deutsche Tor.

» Spielbericht

 

DHB-Damen gewinnen kuriose Regenschlacht

ERGO Hamburg Masters, Mittwoch, 29. Juli, Damen: Deutschland – Spanien 2:1 (1:0)

 

29.07.2015 - Die deutschen Damen haben ein kurioses Länderspiel am Mittwochabend mit Gepäck-Verspätung, Sturm, Dauerregen und Flutlicht-Ausfällen gegen Spanien letztlich verdient mit 2:1 gewonnen. Lisa Marie Schütze und Jana Teschke trafen für das DHB-Team, ehe Georgina Oliva kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer für die Gäste erzielte. Bundestrainer Jamilon Mülders: „Nach diesem verrückten Tag und unter diesen kuriosen Bedingungen haben die Mädels das wirklich ordentlich gemacht. Sie hatten mehr vom Spiel, auch mehr Chancen, hätten daher nur mehr Tore erzielen müssen. Am Ende bin ich aber damit absolut zufrieden.“

» Spielbericht

 

Liveticker von allen Spielen bei den ERGO Hamburg Masters

Ticker in englischer Sprache, damit auch die Fans in den Gast-Nationen folgen können

29.07.2015 - Zu allen Spielen der ERGO Hamburg Masters wird es einen Liveticker geben, den wir in englischer Sprache halten, damit auch die Fans der Gast-Nationen eine Chance haben, dem Geschehen zu folgen.

 

» Mittwoch, 20.30 Uhr, Damen: Deutschland - Spanien

» Donnerstag, 17.15 Uhr, Damen: Deutschland - Schottland

» Samstag, 12 Uhr, Damen: Spanien - Deutschland

ERGO Hamburg Masters: Wichtige Vorbereitung auf die EM

Drei Spiele für die Damen / Comeback von Katharina Otte und Julia Müller

29.07.2015 - Mit drei Länderspielen – zwei gegen Spanien am Mittwochabend (20.30 Uhr) und Samstag (12 Uhr) und eines gegen Schottland am Donnerstag (17.15 Uhr) – sind die deutschen Damen in diesem Jahr an den ERGO Hamburg Masters beteiligt, die sonst ja ein reines Herrenturnier waren. Für Jamilon Mülders und sein Team ist der Lehrgang aber bereits seit Montag voll im Gange. Es gilt, in der Hansestadt die Form und das Team für die Europameisterschaften vom 21. bis 30. August in London zu finden.

Mülders: „Schottland haben wir uns bewusst als Gegner ausgewählt, weil die auch Gruppengegner in London sein werden. Dadurch haben wir die Chance Automatismen zu entwickeln. Gegen Spanien hatten wir ein ganz hartes Entscheidungsspiel bei der Olympia-Qualifikation. Und es könnte eine mögliche Halbfinal-Konstellation bei der EM sein. Zudem haben wir leider sonst nicht so oft die Chance, gegen die Spanierinnen zu spielen. Deshalb freue ich mich auch über das zusätzliche Spiel am Mittwochabend um 20.30 Uhr.“

Das Team hat der Bundestrainer nach der erfolgreichen Olympia-Qualifikation zwar nicht mehr „sehr weit geöffnet“, aber die Spielerinnen, die auch die Vorbereitungen vor der World League mitgemacht haben und aus unterschiedlichen Gründen nicht für Valencia nominiert wurden, stoßen wieder dazu. Dafür bekommen ein paar andere eine Pause. So werden auch die Langzeit-Verletzten Julia Müller und Katharina Otte in Hamburg wieder am Start sein.

 

Im ersten Trainingsspiel mit 4:1 gegen Schottland gewonnen

Marie Mävers (2), Julia Müller und Charlotte Stapenhorst trafen fürs DHB-Team

27.07.2015 - Am Montagabend haben die deutschen Damen ein Trainingsspiel gegen Schottland absolviert. Nach einer guten Viertelstunde brachte Marie Mävers die Danas mit einem Doppelschlag (15./17.) in Führung. Die Gäste konnten in der 22. Minute zwar den Anschlusstreffer zum Pausenstand von 2:1 erzielen, aber Julia Müller (32.) kurz nach der Pause und Charlotte Stapenhorst (53.) Mitte des Schlussviertels machten es letztlich noch recht deutlich für die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders.

Katharina Otte und Julia Müller beim ERGO Masters mit Comeback nach Verletzung

Mittwoch, 29. Juli, 20.30 Uhr beim UHC: Eintrittsfreies "Extra"-Spiel gegen Spanien!

27.07.2015 - Bei einem Pressetermin am Olympiastützpunkt Hamburg haben die deutschen Damen am Montag auf die Bedeutung der Spiele hingewiesen, die sie im Rahmen der ERGO Hamburg Masters in den kommenden Tagen beim UHC (Wesselblek 8) bestreiten werden. Dabei kündigte Bundestrainer Jamilon Mülders auch an, dass es bereits am Mittwochabend, 29. Juli, um 20.30 Uhr als "Extra" ein zusätzliches Spiel gegen Spaniens Damen geben wird, das für Zuschauer Eintritts frei ist!

 

» Interview mit Jamilon Mülders

» Interview mit Yvonne Frank

ERGO Hamburg Masters – Toller Sportevent in den Ferien für die ganze Familie

Ausstellerbereich und Kinderland mit attraktiven Angeboten

16.07.2015 - Vom 30. Juli bis 2. August finden auf der Anlage des UHC Hamburg (Wesselblek 8, Hamburg-Hummelsbüttel) die ERGO Hamburg Masters 2015 statt. Nicht nur, dass die Hockeyfans dann erstmals beide DHB-Teams auf ihrer „Road to Rio“ anschauen können – da die Veranstaltung mitten in den Hamburger Sommerferien liegt, bemühen sich Organisator UHC Hamburg und der DHB, aus dem Turnier einen attraktiven Event für die ganze Familie zu machen.

In einem Ausstellerbereich neben dem UHC-Kunstrasen wird den Besuchern Unterhaltsames und Informatives geboten. So stellt dort DHB-Premiumpartner ERGO seine Hockeyarena auf, bietet ein Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel und präsentiert den Fanclub Deutsche Hockey-Nationalmannschaften mit seinen Aktionen und Vorteilen, zu dem man sich vor Ort auch direkt anmelden kann.

Bei DHB-Ausrüster Reece Australia kann man am Glücksrad attraktive Preise gewinnen. Außerdem werden dort die aktuellen Spieltrikots der Danas und der Honamas verkauft. Am Samstag und Sonntag präsentiert dort die Deutsche Sporthilfe ihre Aktion „Dein Name für Deutschland“ im Rahmen ihrer Deutschlandtour an einem Promotionstand.

Und ebenfalls am Wochenende wird das Buch „Jimmy und die Platzpiraten“ vorgestellt, das Ex-Nationalspielerin Steffi Hiepen zusammen mit einer Illustratorin realisiert hat. Abgerundet wird der Bereich durch weitere Ausstellungs- und Informationsstände.

In einem kleinen Kinderland werden den jungen Besuchern Spaß und Zerstreuung in Form einer Hüpfburg, eines Airhockey-Feldes und von Wasserspielen geboten. Und die Kids dürfen sich auf Autogrammstunden mit beiden Nationalmannschaften freuen. Am Samstag, 1. August, um 15 Uhr freuen sich die Danas auf das Aufeinandertreffen mit den Fans. Um 18.30 Uhr signieren die Honamas alles, was die Fans möchten.

Karten-Vorverkauf für die ERGO Hamburg Masters 2015 ist gestartet!

Sechs Vorverkaufsstellen im Hamburger Stadtgebiet

02.07.2015 - Der Kartenvorverkauf für die ERGO Hamburg Masters 2015 vom 30. Juli bis 2. August beim UHC hat am 1. Juli begonnen. Die Kartenpreise finden Sie links in der Info-Grafik. Kinder unter 120 Zentimeter Körpergröße (an den Eingängen stehen Tore in entsprechender Höhe) haben freien Eintritt. Vorverkaufsstellen sind: Die UHC Gastronomie, Tennis Point (Niedernstr. 10), Alster Optik (Rolfinckstr. 11), BHP Hockey Shop (Dorotheenstr. 134), PECO Sport (Schulterblatt 111) und der Sport Shop West (Osdorfer Landstr. 233).

 

ERGO Masters in Hamburg komplett

Sieben Nationalteams nutzen Turnier zur Vorbereitung auf die Europameisterschaften

10.06.2015 - Die ERGO Masters 2015 in Hamburg auf der Anlage des Uhlenhorster HC in Hummelsbüttel (30. Juli bis 2. August) ist für die deutschen Nationalteams die wichtigste Station zwischen der aktuell laufenden Olympia-Qualifikation (Herren in Buenos Aires, Damen in Valencia) und den Europameisterschaften in London, die für die DHB-Teams am 22. August losgehen.

Die Herren spielen beim Masters ein Vier-Nationen-Turnier mit Belgien, England und Spanien. Bei den Damen wurde nach der Absage Belgiens auf einen Turniermodus verzichtet. Die Damen spielen zwei Mal Länderspiele im Rahmen der ERGO Masters gegen Schottland und Spanien, Bundestrainer Jamilon Mülders und die Gäste werden die Tage in Hamburg aber intensiv nutzen und mit weiteren nicht öffentlichen Trainingsspielen an der Form für das EM-Turnier feilen.

Markus Weise schätzt den Stellenwert der ERGO Masters sehr hoch ein. „Wenn es mit der Olympia-Qualifikation in Buenos Aires klappen sollte, ist das Turnier in Hamburg im Idealfall der Auftakt unseres Weges nach Rio. Wenn wir uns nicht direkt qualifizieren können, dann brauchen wir die Masters unbedingt, um uns intensiv auf die EM in London vorzubereiten, denn dann hilft dort ja nur noch der Titel, um auf den Olympia-Zug aufzuspringen!“

Für den Turnier-Organisator UHC ist es das erste Mal, dass beide Nationalteams zu diesem Termin gleichzeitig auf der Anlage am Wesselblek zu Gast sind. Die Unterbringung und Versorgung von gleich sieben Nationalmannschaften, die sich in den Vorbereitungen auf ihre Hauptwettkämpfe 2015 befinden, stellt das erfahrene Organisationsteam um Peter Müller und Bernd Siemer vor anspruchsvolle Aufgaben. Horst Müller-Wieland, Erster Vorsitzender des UHC, sagt: „Das Turnier liegt mitten in den Hamburger Sommerferien. Internationaler Weltklasse-Sport quasi zum Anfassen - das ist der ideale Ferienausflug für Familien mit Kindern. Wir bieten daher extra günstige Familien-Preise und ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein." (Details zum Vorverkauf/Kartenpreisen folgt in wenigen Tagen).

 

Der Spielplan

Donnerstag, 30. Juli

Herren 15:00 Uhr Belgien - England

Damen 17:15 Uhr Deutschland - Schottland

Herren 19:30 Uhr Spanien - Deutschland

 

Freitag, 31. Juli spielfrei

 

Samstag, 1. August

Damen 12:00 Uhr Spanien - Deutschland

Herren 14:15 Uhr Spanien - Belgien

Herren 16:30 Uhr Deutschland - England

 

Sonntag, 2. August

Herren 12:00 Uhr England - Spanien

Herren 14:15 Uhr Belgien - Deutschland

16:00 Uhr Siegerehrung

 
Saison 2015
« Startseite Damen 2015
» Unser Team
» LIVE Ticker
» Foto-Galerie
Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 29.07.2015 - 20:30
    » GER - ESP   2:1 (1:0)
Donnerstag, 30.07.2015 - 17:15
    » GER - SCO   3:4 (2:3)
Samstag, 01.08.2015 - 12:00
    » GER - ESP   5:2 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de