Dienstag, 30. Mai - Montag, 5. Juni in Mannheim

4-Nationenturnier

1. Tag: Dienstag, 30. Mai

Eat pasta, play faster

Heute morgen ging es für jeden früher oder später nach Mannheim. Als alle nach einer etwas längeren Fahrt, wie die Leute aus Hamburg (7 Stunden Fahrt) in Mannheim ankamen, gingen wir erstmal Essen. Zu Mittag gab es Reis mit Hühnchen und dazu Gewitter. Nachdem es aufgehört hatte zu gewittern, gingen wir auf dem Platz, um unsere erste Trainingseinheit zu absolvieren. In dem Training holten wir alle Kraft aus dem Tag heraus. Anschließend durften wir duschen gehen und unsere neuen schicken Hosen von Reece anziehen. Darauf sind wir ins Vapiano gefahren und haben dort schön zu Abend gegessen "Eat pasta, play faster".
Vielen Dank für die nette Einladung an das Team vom Vapiano! ☺
Dann ging es zu unserer Unterkunft und wir durften einchecken. Nachdem alle ihre Zimmer bewundert hatten, ging es zu einer einstündigen Besprechung. In der Besprechung ging es um unsere Ziele in der Nationalmannschaft als Team. Dann konnten die einen danach noch zum Physio, ins Bett gehen oder wie wir Torhüter den Bericht schreiben. ;)
Morgen geht’s los mit dem ersten Testspiel gegen Australien. #wirhabenbock

2. Tag: Mittwoch, 31. Mai

Nach Startschwierigkeiten zum 4:4 gegen Australien

Heute starteten wir alle mit einer Morgenaktivierung, die Laufen, Dehnen und einige kleine Reaktionsspiele beinhaltete, in den Tag. Im drauf folgenden Frühstück konnten wir uns alle nochmal stärken, bevor es, nach einer kleinen Besprechung, auch schon los zum MHC-Platz ging. Dort trainierten wir von 10:15 Uhr bis 12:30 Uhr, woraufhin es für uns Mittagessen im Club und eine einstündige Pause gab. Dann hatten wir die letzte Besprechung vor unserem ersten Länderspiel. Bei dem Spiel gegen Australien hatten wir anfangs einige Startschwierigkeiten, und schlussendlich einigten wir uns nach vier Vierteln auf ein 4:4-Unentschieden! Danach sind wir ausgelaufen und jeder von uns musste noch ins Eisbad. Zu Abend haben wir wieder im Club gegessen und danach ging es für uns auch schon zurück ins Hotel. Die Fahrt ins Holtel verlief für die einen reibungslos und für die anderen eher etwas komplizierter, da das Auto mit Physio Vic einen kleinen Abstecher zum falschen Hotel machte (Grüße gehen raus an Lisa), jedoch letztendlich durch Lucas tollen Orientierungssinn (Ironie!) wieder zum richtigen Hotel finden konnte. Nach einer Videobesprechung konnten dann alle schlafen gehen, oder sich noch von den Physios behandeln lassen.
Wir freuen uns auf morgen,
Eure Goalies

Szenen vor und während des Länderspiels gegen Australien.

 

3. Tag: Donnerstag, 1. Juni

Internationaler Abend im MHC

Um 8 Uhr starteten wir in den Tag mit einer Morgenaktivierung, alle nahmen teil, bis auf Sara, die aus gesundheitlichen Gründen am ganzen Tag nicht mittrainieren konnte (Gute Besserung, Sarah!). Danach stärkten wir uns mit einem ausgewogenem Frühstück. Daraufhin trainierten wir von 10.15 bis 12.45 Uhr und aßen dann im Club zu Mittag. Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder ins Hotel, um uns kurz auszuruhen. Um 14.15 Uhr gab es dann eine Spielbesprechung zum zweiten Testspiel gegen Australien. Um 16 Uhr spielten wir gegen Australien, und diesmal entschieden wir das Spiel 2:0 für uns (Tore Carlotta und Yara). Insgesamt haben wir uns deutlich gesteigert und vieles umgesetzt, was wir am Abend zuvor in der Videobesprechung gesehen haben.

Anschließend durften wir wieder ein Eisbad nehmen und haben dann mit den MHC-Kids trainieren. Wir haben zusammen mit den Australierinnen die Kinder eine Dreiviertelstunde trainiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Kindern zu trainieren und mit den Australierinnen zu quatschen. Nach dem Training war durch den MHC ein gemeinsamer Internationaler Abend mit den Australiern und den Kindern vom MHC organisiert. Vielen Dank an dieser Stelle, vor allem auch den Eltern für die leckeren Salate und den MHC-Herren für ihren Einsatz am Grill!

Um 20.30 Uhr ging es wieder zum Hotel, und es folgte eine kurze Abendbesprechung zum heutigem Spiel. Dann konnten wir noch zum Physio gehen oder direkt ins Bett, nach so einem anstrengenden Tag. Doch wir freuen uns auf den morgigen, unseren Ruhetag, und Samstag geht dann endlich das Turnier los!

4. Tag: Freitag, 2. Juni

Letzte Vorbereitungen auf den Turnierstart

Heute fing der Tag für alle um 8:30 Uhr mit einer Morgenaktivierung und einem anschließenden Frühstück an. Wenig später fuhren wir dann alle zu unserer letzten Trainingseinheit zum MHC. Nach dem Stationstraining fand dann noch ein Eckencontest statt, bei dem sich Team blau und Team rot letztendlich nach vielen Diskussionen und einem starken Battle auf ein 3:3-Unentschieden einigten. Nach dem Training aßen wir dann alle im Club und fuhren zurück ins Hotel. Nach einer zweistündigen Pause, in der wir uns nochmal vom Physio behandeln lassen konnten und alle unsere Spiel Trikots abgeholt haben, gingen wir alle zu einer gemeinsamen Teambesprechung, bei der wir in Gruppenarbeit auf die Aufgaben der verschiedenen Positionen in unseren Systemen eingingen. Direkt im Anschluss gab es eine Videobesprechung für die Abwehrleute und die TW's zum Thema Spielaufbau. Bevor dann erst das Mittelfeld und später der Sturm zur Videobesprechung gehen durfte, gab es für alle noch Abendessen im Hotel. Abends machten wir dann alle zusammen noch einen Spaziergang und daraufhin hatten wir nochmal eine kleine Videobesprechung mit der ganzen Mannschaft. Jetzt können wir alle schlafen gehen und uns für den morgigen Tag ausruhen!
Wir sind heiß auf das Spiel morgen!! 
Eure Goalies

5. Tag: Samstag, 3. Juni

Spannung und Motivation stiegen

Heute starteten wir etwas entspannter in den Tag, da wir erst um 9 Uhr Morgenaktivierung hatten. Anschließend, als alle gefrühstückt hatten, hatten wir eine Besprechung zum kommendem Länderspiel gegen Belgien. Die Spannung und Motivation stieg bei jedem. Um 13.15 Uhr gab es dann noch Mittagessen, bevor wir eine Video-Besprechung um 15 Uhr hatten. Mit den Bussen ging es anschließend zum MHC. Dort angekommen, durften wir noch die Jungs anfeuern und hatten wegen der 15-min-Verspätung aufgrund des Gewitters noch reichlich Zeit. Um 17:15 Uhr war der Anpfiff, das 4-Nationen-Turnier läuft. Am Anfang hatten wir Startschwierigkeiten und lagen nach dem ersten Viertel 0:1 zurück. Als wir dann richtig ins Spiel gefunden hatten, schossen wir insgesamt 3 Tore (2xLisa 1xSarah). So konnten wir die Belgier verdient 3:2 schlagen. Danach gab es noch regneratives Dehnen, Shakes und Eisbad. Wir aßen im Club und fuhren anschließend fröhlich zurück ins Hotel. Dort hatten wir noch um 21 Uhr eine Abschlussbesprechung und konnten somit den Tag abschließen. Morgen geht's weiter gegen Australien.
Bis dann, Eure Goalies.

6. Tag: Sonntag, 4. Juni

Die nächsten drei Punkte!

Die Morgenaktivierung fand heute um 8.10 Uhr bei etwas niedrigeren Temperaturen als in den Vortagen und bei Regen statt, weshalb der letzte Teil nach drinnen verlegt wurde. Nach dem Frühstück hatten wir dann eine Spielvorbesprechung und dann ging es auch nach einer kurzen Pause schon los zum Platz. Nach dem Warm-Up starteten wir alle hoch motiviert unser zweites Turnierspiel gegen Australien. Nachdem wir durch Sara in Führung gehen konnten, glichen die Aussies aus und machten das Spiel nochmal sehr spannend. Nach vergeblichen Eckenchancen gelang uns dann durch Jette schließlich doch noch das verdiente 2:1, und wir holten uns unsere nächsten drei Punkte!! Nach dem Cool Down und dem Eisbad gab es für uns noch Essen im Club und wir durften noch das dritte Viertel der #junamas_u16 anschauen. Das letzte Viertel durften wir uns leider trotz aller Bemühungen und Überredungsversuche nicht mehr anschauen. Stattdessen ging es zurück ins Hotel, wo anschließend eine Spielbesprechung und das Abendessen auf uns wartete. Nach dem Abendessen hatten dann alle außer die Innenverteidiger, die noch eine extra Videobesprechung hatten, eine kleinere Pause. Um 21:00 Uhr hatten wir dann noch eine Videobesprechung für das morgige Spiel gegen die Niederlande. Wir freuen uns auf unser Highlight morgen!
Gute Nacht,
Eure Goalies

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team
» LIVE Ticker

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 31.05.2017 - 16:00
    » GER - AUS   4:4 (2:2)
Donnerstag, 01.06.2017 - 16:00
    » GER - AUS   2:0 (1:0)
Samstag, 03.06.2017 - 17:00
    » GER - BEL   3:2 (2:1)
Sonntag, 04.06.2017 - 13:00
    » GER - AUS   2:1 (1:1)
Montag, 05.06.2017 - 12:00
    » GER - NED   2:0 (2:0)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de