DHB-Team siegt im ersten Testspiel gegen Korea glatt mit 3:0
Tore durch Oskar Deecke, Martin Zwicker und Mathias Müller / Montag gegen Holland
01.06.2015 - Nachdem die deutschen Herren bereits Sonnabend am Ankunftstag in Buenos Aires ein erstes Training bestritten hatten, stand am Sonntag ein erstes Testspiel gegen Korea auf dem Programm. Das Match wurde in drei Vierteln von je 15 Minuten ausgetragen und endete 3:0 für das DHB-Team. Bundestrainer Markus Weise war mit dem ersten Auftritt recht zufrieden, auch wenn die Mannschaft gegen Ende des Matches etwas die Klarheit im Spiel verlor.
Teammanager Jochen Heimpel: "Es war ein typisches Korea-Spiel. Die ersten 15 Minuten ist man damit beschäftigt die schnellen Koreaner möglichst viel laufen zu lassen und in der Defensive die schnellen Angriffe zu unterbinden. Danach konnten wir dann mehr und mehr unser Spiel durchsetzen." Bis auf wenige gefährliche Konter kamen die Koreaner kaum zu gut herausgespielten Chancen. Die deutsche Mannschaft verstand es gut, die gefährlich und hart in den Kreis angeschlagenen Bälle schon im Aufbau zu unterbinden.
Die Eckpunkte:
17. Spielminute: Erste Strafecke Deutschland. Die Kombination zum Stecher wurde vom Torwart gehalten.
22. Spielminute: Erste Strafecke Korea. Nicolas Jacobi hielt.
26. Spielminute: Siebenmeter nach Foul an Timur Oruz. Oskar Deecke erzielt das 1:0.
27. Spielminute: Dribbling und Abschluss von Martin Zwicker zum 2:0.
37. Spielminute: Zweite Strafecke Deutschland. Schlenzball Moritz Fürste, Nachschuss durch Mats Grambusch. Den Abpraller verwandelt Mathias Müller zum 3:0.
Am Montag, 1. Juni, bestreitet das Team noch ein weiteres Trainingsspiel gegen die Niederlande.
|