Montag, 13. April - Mittwoch, 15. April in London

Stützpunkt 1 und Länderspiele

DHB-Herren: Unnötige Niederlage im zweiten Vergleich

Mittwoch, 15. April, in London, Testspiel: Großbritannien – Deutschland 3:2 (0:2)

 

15.04.2015 - Der deutsche Herrenkader hat am Mittwoch – 16 Stunden nach dem verdienten 2:1-Erfolg im offiziellen Länderspiel – ein zweites Testspiel gegen EM-Gastgeber Großbritannien mit 2:3 (2:0) verloren. Bundestrainer Markus Weise ärgerte sich über die „unnötige Niederlage“. Oskar Deecke und Jonas Gomoll hatten das DHB-Team vor der Pause in Führung gebracht, doch die Briten drehten die Partie durch zwei Treffer im Schlussviertel noch.

 

 

» Spielbericht

 

Starke Leistung am Schauplatz der späteren Europameisterschaft

Dienstag, 14. April, in London: Großbritannien – Deutschland 1:2 (1:0)

 

14.04.2015 - Die deutschen Hockey-Herren haben am Abend im Londoner Queen Elisabeth Park, dem Schauplatz der diesjährigen Europameisterschaften (18. bis 30. August), ein Länderspiel gegen Gastgeber Großbritannien vor 3.500 Zuschauern verdient mit 2:1 (0:1) gewonnen. Schon in der ersten Hälfte war das DHB-Team überlegen, lag aber durch einen Konter der Gastgeber zur Pause 0:1 zurück. Mats Grambusch und Christopher Wesley drehten diesen Rückstand aber noch mit ihrem Doppelschlag (41./42.) in den Sieg. Am morgigen Mittwoch kommt es noch zu einem inoffiziellen Testspiel zwischen den Teams an gleicher Stelle.

» Spielbericht

 

DHB-Herren testen in London gegen Großbritannien

Ein offizielles und ein inoffizielles Länderspiel am 14./15. April

08.04.2015 - Die deutschen Hockey-Herren treten in der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation (im Rahmen des World-League-Halbfinalturniers vom 3. bis 14. Juni in Buenos Aires) in der kommenden Woche in London gegen Großbritannien an. Am Schauplatz der späteren Europameisterschaft (21. bis 29. August) treffen die Schützlinge von Bundestrainer Markus Weise am Dienstag, 14. April, um 19 Uhr Ortszeit im Queen Elisabeth Park auf die Briten und am darauffolgenden Mittwochmorgen um 11 Uhr noch einmal zu einem Trainingsspiel.

Weise hat 20 Akteure für die beiden Spiele und das Stützpunkttraining in London nominiert: „Man kann daraus vielleicht schon eine leichte Tendenz für den Nominierungsprozess Richtung World League ablesen“, verrät der Bundestrainer. „Aber danach kommen noch drei weitere Stützpunkt-Lehrgänge, die wir ins unterschiedlichen Besetzungen bestreiten werden, und die Bundesliga, wo viel passieren kann. Es ist noch viel zu früh, um Nägel mit Köpfen zu machen!“

Die Matches in London haben in erster Linie den Fokus auf der eigenen Spielentwicklung. Großbritannien ist nämlich nicht Gegner der Deutschen in Buenos Aires. Die Briten nehmen – wie unter anderem auch Weltmeister Australien – am anderen World-League-Halbfinalturnier in Antwerpen teil. „Es ist einfach ein starker Gegner, der für uns genau zur richtigen Zeit kommt“, so Weise.

Das gilt auch für Argentinien, gegen den die DHB-Herren am 5./6. Mai zwei Mal in Hamburg testen. Eine Woche später ist Irland zwei Mal Gegner in Krefeld (11./12. Mai). Erst danach will der Bundestrainer seinen 18-köpfigen Kader für die Olympia-Qualifikation nominieren und mit der Mannschaft dann den letzten Vorbereitungslehrgang vom 18. bis 21. Mai im spanischen Alicante bestreiten.

 
Saison 2015
« Startseite Herren 2015
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 14.04.2015 - 19:00
    » GBR - GER   1:2 (1:0)
Mittwoch, 15.04.2015 - 11:00
    » GBR - GER   3:2 (0:2)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de