Freitag, 31. Oktober - Montag, 3. November in Hannover

Zentralsichtung

1. Tag: Freitag, 31. Oktober

Vorfreude auf die "Trainingse"

Hallo Leute.
Also, nachdem wir uns alle um halb eins getroffen hatten, freuten wir uns schon mordsmäßig (im wahrsten Sinne des Wortes) auf die anstehenden Laktat- und Sprinttests. Nach dem Mittagessen ging es erst mal in die Sporthalle, um die Sprinttests zu absolvieren. Mit brennenden Ohren (danke Finalgon-Salbe) liefen wir dann den Laktattest, der wie immer sehr viel Spaß gemacht hat und den alle glücklich überstanden haben.
In der darauffolgenden Stunde genossen wir unser entspanntes Abendessen, bei dem wir zur Abwechslung sitzen konnten. Dann bestellte Adi uns zur Eingangsbesprechung, stellte uns den wundervollen Staff vor und wir erarbeiteten unsere Erwartungen an Lehrgang, Gruppe. Es ging auch darum, was es eigentlich heißt, für Deutschland zu spielen.
Wir freuen uns auf alle kommenden „Trainingse“ und „Spielinge“ (Zitat ebenfalls bekannt).Todmüde fielen wir in unsere Betten und freuten uns auf unsere verdienten Stunden Schlaf .

2. Tag: Samstag, 1. November

Begegnung mit Fußball-Fans

Heute durften wir mal richtig ausschlafen, erst um 7:30h fing der Morgenlauf mit Evi an, den jeder mit erst halb geöffneten Augen hinter sich brachte. Im Anschluss daran frühstückten wir ausgiebig, um die anstehenden „Trainingse“ gut bewältigen zu können. Nach Stationstraining und unspektakulärem Mittagessen mussten wir uns einen Weg durch die in Mengen angereisten Frankfurter Fußball-Fans bahnen, welche uns grölend zu Anfang des Trainings mit primitiven Sprüchen anfeuerten. Dank unserem weitdenkenden Trainer Adi haben wir nun keine angepissten Taschen, da ein paar Taschen zu nah am Zaun gelagert wurden und dummerweise eben dieser Zaun auch als Toilette der Fußball-Fans genutzt wurde. Trotz allem meisterten wir auch dieses Training mit Bravour und kamen deutlich leichter wieder zurück zum LSB, da inzwischen das Fußballspiel angepfiffen worden war. Weniger Glück hatten dagegen die Mädels der U17, da diese von den Fans eingekesselt wurden. Auch ein auf das Hockeyfeld geworfener Bengalo blieb da nicht aus. Nach dem Abendessen hatten wir dann die Chance, uns gegen die U17 zu beweisen. Statt dem Flutlicht gingen leider erst einmal alle Sprenger an. Leider lief auch das Spiel nicht so wie geplant und so wir verloren mit 3:1(Müde machten wir uns auf den Rückweg, leider konnten wir aber noch nicht gleich schlafen gehen, dank einer Blackroll-Einheit mit etlichen Zwima-Pausen.
Gute Nacht

3. Tag: Sonntag, 2. November

Ziele diesmal deutlich besser erfüllt

Auch dieser Tag begann (dreimal dürft ihr raten...) äußerst unerwartet mit einem Morgenlauf. Nach dem Frühstück ging es wieder los zum Platz, zumindest für die Goalies, da für uns, während die anderen noch Besprechung hatten, schon das TW-Training startete. Im anschließenden Spiel, wiederum gegen die U17, erfüllten wir unsere Ziele deutlich besser und gewannen verdient mit 5:2. Zufrieden gingen wir zum Mittagessen, wo es (unfassbarer Weise) zum ERSTEN MAL NUDELN gab!!! Zum Glück hatten wir nun eine etwas längere Pause. Im Anschluss, in zwei Gruppen aufgeteilt, folgte eine Einführung ins Krafttraining bzw. eine Besprechung. Weil die Mensa geschlossen war (????!!!!), aßen wir etwas eingeengt in einem kleinen Raum Abendessen (ein Wunder, dass alle ihn gefunden haben...). Am Abend machten wir uns noch einmal auf und absolvierten unsere dritte und letzte Trainingseinheit, während der sich alle kurzfristig dank Evi in Mario Bros verwandelten (Adi lieferte den passenden Soundtrack). Jetzt ist es schon halb zwölf und wir sitzen im noch an diesem Bericht...
Zum Abschluss geben wir euch noch einen kleinen Ausblick auf unseren letzten Lehrgangstag: Natürlich erwartet uns zuerst unsere heiß geliebter Morgenlauf, nach dem Frühstück müssen wir schon alle fertig gepackt haben. Danach erwarten uns nur noch ein Puls-Kontroll-Lauf und ein Abschlussspiel untereinander. Und damit haben wir es dann auch geschafft.
Tschüss, eure U16
 

 
Saison 2014
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de