Donnerstag, 25. Juli - Sonntag, 28. Juli in Hamburg

ERGO Hockey Masters Hamburg

» zur Vorverkaufs-Website

» zur Fotogalerie

Deutsche Herren siegen beim ERGO Masters in Hamburg

Ein 2:2 (0:1) im letzten Match gegen Holland reichte zum Turniersieg

 

28.07.2013 - Die deutschen Hockey-Herren sicherten sich in letzter Sekunde mit einem 2:2 (0:1) gegen Holland den Turniersieg beim ERGO Masters Vier-Nationen-Turnier in Hamburg. 25 Sekunden vor Schluss sorgte Christopher Rühr mit seinem umjubelten Tor für den späten Ausgleich. Aufgrund des um zwei Treffer besseren Torverhältnisses konnte Deutschland somit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Besonders in der ersten Hälfte tat sich die DHB-Auswahl jedoch sehr schwer.

 

» Spielbericht

England sichert sich in umkäpftem Match Platz drei

28. Juli in Hamburg: Irland - England 2:3 (0:1)

 

28.07.2013 - Die englischen Herren haben sich am Sonntagmittag durch einen späten 3:2-Siegtreffer gegen Irland Platz drei beim ERGO Masters in Hamburg gesichert. Drei Mal waren die Engländer durch Tom Carson (28.), Darren Cheesman (51.) und Nick Catlin (68.) gegen den ewigen Rivalen Irland in Führung gegangen, doch die Mannschaft von Andrew Meredith, des ehemaligen Assistenztrainers von Markus Weise, glich zweimal durch Kyle Good (48.) und Connor Harte (57.) aus. Auf das späte 3:2 von Catlin  hatte Irland dann aber keine Antwort mehr. 

Deutsche Herren mit zweitem Kantersieg beim ERGO Masters

27. Juli in Hamburg: Deutschland – England 6:1 (2:0)

 

27.07.2013 - Die deutschen Hockeyherren bestätigten beim ERGO Masters Vier-Nationen-Turnier in Hamburg gegen England ihre starke Form und übernahmen dank eines 6:1-Sieges (2:0) wieder die Tabellenführung, nachdem zuvor Holland 4:0 (1:0) gegen Irland gewonnen hatte. Oskar Deecke und Mats Grambusch sorgten schon vor der Pause für eine beruhigende Führung. Diese bauten Florian Fuchs, Marco Miltkau (2) und Pilt Arnold mit ihren Treffern nach dem Seitenwechsel weiter aus. Morgen um 14:30 Uhr trifft die deutsche Mannschaft auf die Niederlande. Da auch die Holländer ihr zweites Match souverän gewannen, geht es in der Neuauflage des Olympiafinales um den Turniersieg.

» Spielbericht

ERGO Masters: Niederländer auch gegen Irland mit souveräner Leistung

Samstag, 27. Juli, Spiel 3: Niederlande - Irland 4:0 (1:0)

 

27.07.2013 - Die Iren waren in der ersten Halbzeit ihrer zweiten Partie des ERGO Masters in Hamburg sehr griffig und haben gegen Favorit Niederlande mutig mitgespielt. Holland war zwar offensiver und mit gelegentlichem Pressing gefährlich, die Iren produzierten aber weniger Fehler als im Spiel gegen Deutschland. Anfang zweiter Halbzeit erhöhte Oranje das Tempo und erspielte sich einige gute Chancen. Nach dem 4:0 war dann die Luft bei beiden Teams raus. Die Tore erzielten Constantijn Jonker (16., 34, 55.) und Mink van der Weerden (KE, 44.).

Deutsche Herren starten mit Kantersieg in das ERGO Masters

25. Juli in Hamburg, Vorrunde: Deutschland – Irland 6:0 (2:0)

 

25.07.2013 - Die deutschen Hockeyherren sind am Donnerstag mit einem 6:0-Kantersieg (2:0) gegen Irland ins ERGO Masters Vier-Nationen-Turnier in Hamburg gestartet. Vor der Pause hatte Marko Miltkau die Mannschaft von Markus Weise mit zwei Treffern in Führung gebracht. Oskar Deecke, Florian Fuchs, Thilo Stralkowski und Mats Grambusch bauten die Führung nach dem Wechsel immer weiter aus. Das DHB-Team übernahm damit die Tabellenführung vor den Niederlanden, die England mit 6:1 (3:0) besiegt hatten. Am Samstag um 16.30 Uhr trifft die DHB-Auswahl im zweiten Match auf England.

» Spielbericht

ERGO Masters: Furioser Start der niederländischen Herren

Donnerstag, 25. Juli, Spiel 1: Niederlande - England 6:1 (3:0)

 

25.07.2013 - Die niederländischen Herren haben mit einem 6:1-Erfolg (3:0) über England das ERGO Masters in Hamburg am Donnerstagmittag eindrucksvoll eröffnet. Die Oranjes legten schon in der ersten Halbzeit deutlich vor. Constantijn Jonker (2) und der ehemalige RW Kölner Robbert Kempermann hatten den WM-Gastgeber 2014 schon vor der Pause mit drei Toren in Führung gebracht. Seve van Ass, erneut Jonker und Rogier Hofmann bauten diese Führung sogar bis auf 6:0, ehe Darren Cheeseman drei Minuten vor Schluss zumindest noch den Ehrentreffer der Engländer beisteuern konnte.

ERGO Masters: Markus Weise kann und muss ausprobieren

Drei Olympiasieger fallen aus / Spieler aus der zweiten Reihe müssen sich zeigen

 

23.07.2013 - Bundestrainer Markus Weise hat mit seinem Herrenteam das vordringliche Saisonziel, die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Den Haag, durch den Sieg beim World-League-Halbfinalturnier in Malaysia vor zwei Wochen bereits erreicht. Deshalb kann er in seinem Kader für das ERGO Masters und die Europameisterschaft auch einigen Spielern Championatserfahrung bieten, die bis dato eher in der zweiten Reihe standen. Er muss dies allerdings auch tun, denn mit Kapitän Max Müller (Achillessehnen-OP), Jan-Philipp Rabente (Rippenprellung) und Christopher Zeller (konzentriert sich in Absprache mit dem Bundestrainer bis zur WM-Vorbereitung auf sein Studium), fehlen drei Olympiasieger im vorläufigen EM-Kader.

» weiter lesen

Pressetermin vor Start des ERGO Masters 2013 am Dienstag, 23. Juli, um 11 Uhr

Im Gebäude des Hochschulsports, Von-Möller-Straße 10

 

16.07.2013 - Die Organisatoren des ERGO Masters 2013, das als EM-Vorbereitungsturnier mit den Herrenteams aus den Niederlanden, England, Irland und Deutschland vom 25. bis 28. Juli im Sportpark Rothenbaum der Universität Hamburg stattfindet, bitten interessierte Medienvertreter am kommenden Dienstag, 23. Juli, um 11 Uhr zum Pressetermin in den Lesesaal des Hochschulsport-Gebäudes, Mollerstr. 10.

Dort anwesend sind u.a.:

Markus Weise, Hockey-Bundestrainer

Moritz Fürste, Welthockeyspieler, Olympiasieger 2008 & 2012

Florian Fuchs, Welthockeyspieler U23, Olympiasieger 2012

Ingo Heidebrecht, Präsident Hamburger Hockey-Verband

Philipp Hatje, stellv. Geschäftsführer Hochschulsport Hamburg

 

Deutsche Herren bereiten sich in Hamburg auf die EM 2013 vor!

25. bis 28. Juli: Mit den Niederlanden, England und Irland im Sportpark Rothenbaum

 

18.06.2013 - Acht Wochen nach der Deutschen Endrunde der Damen und Herren wird der Sportpark Rothenbaum der Universität Hamburg vom 25. bis 28. Juli erneut Schauplatz absoluten Spitzenhockeys sein. Dort treffen sich die Herren-Nationalteams Deutschlands, der Niederlande, Englands und Irlands zum ERGO Masters 2013, dem entscheidenden Turnier in der sportlichen Vorbereitung auf die Europameisterschaft (17. bis 25. August in Boom/Belgien). Bundestrainer Markus Weise hatte eigentlich zu einem Turnier in London zugesagt, um sein Team nach der World League (29. Juni bis 7. Juli in Malaysia) auf die nur wenig später beginnende Europameisterschaft einzuschwören.

 

 

Als dieses Turnier abgesagt wurde, fragte er in Hamburg an, ob man dort als Turnierausrichter einspringen könne. „Wir sind gern als Ausrichter eingesprungen, auch wenn eine Turnierveranstaltung nicht unbedingt zu unseren originären Aufgaben zählt“, so Ingo Heidebrecht, Präsident des Hamburger Hockey-Verbandes. „Aber mit dem Hochschulsport der Uni und dem Sportpark Rothenbaum haben wir einen tollen Partner, durch den wir dazu in der Lage sind! Wir werden unser Bestes geben, um den Teams eine optimale sportliche Vorbereitung zu ermöglichen.“

Auch Martin Winkelmann, Leiter Hochschulsport der Universität Hamburg, freut sich auf die zweite Top-Hockeyveranstaltung im Jahr 2013: „Für alle Sportbegeisterten ist es immer wieder faszinierend, absoluten Weltklasse-Athleten zuschauen zu dürfen. Somit sind wir hellauf begeistert, die weltbesten Hockeyteams bei uns im Sportpark zu begrüßen und als Hochschulsport bei der Organisation der Veranstaltung mitwirken zu können.“

Die Nominierung zum ERGO Masters erfolgt im Anschluss an die World League in Johor. Für den Bundestrainer ist dann auch wichtig, ob die Qualifikation für die WM 2014 in Den Haag bereits in Malaysia geschafft wurde. Sollte man das nicht realisieren können, müsste das DHB-Team voraussichtlich den EM-Titel verteidigen, denn bei der Europameisterschaft qualifiziert sich nach dem neuen Modus nur der Kontinentalmeister direkt für die nächste WM.

„Daran erkennt man, dass dieses Turnier in Hamburg für uns extrem wichtig ist!“, erklärt Markus Weise. „Damit beginnt Phase zwei dieser Saison. Mit Holland, England und Irland ist dort eine Top-Besetzung am Start, die ich mir für die Vorbereitung auf die EM gewünscht hatte. Deshalb sind wir dem Hochschulsport der Universität auch sehr dankbar, dass wir auf dem Platz am Rothenbaum spielen können, und dem Hamburger Verband für die Organisation des Turniers.“

 
Saison 2013
« Startseite Herren 2013
» Unser Team
» Foto-Galerie
» LIVE Ticker

Berichte:
» Vorschau
» Tickets

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 25.07.2013 - 15:00
    » GER - IRL   6:0 (2:0)
Samstag, 27.07.2013 - 16:30
    » ENG - GER   1:6 (0:2)
Sonntag, 28.07.2013 - 14:30
    » GER - NED   2:2 (0:1)

Hamburg
1.GER3214:37
2.NED3212:37
3.ENG315:143
4.IRL302:130
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de