Danas back in Business
Lange ist es her, dass Sie das letzte mal von uns Danas gehört haben. Nach der Argentinien-Reise im Januar und dem Zentrallehrgang im März stand von April-Juni die Vereinsmannschaft im Fokus. Zu dieser Zeit führt eine Dana dann ein Doppelleben. Im Herzen ist sie dort Vereinsspielerin, ihre Bettwäsche trägt Vereinsfarben, Glücksbänder und andere Rituale, die Damenmannschaften so ausleben, zieren die Handgelenke und Schlägertaschen.
Eine Dana bleibt sie, weil sie die ein oder andere Extra-Einheit gegenüber ihren Mitspielerinnen absolviert. Aber in erster Linie will sie mit ihrem Club erfolgreich sein. Danas treffen aufeinander, kämpfen gegeneinander - am Ende kann es immer nur einen Sieger geben. In diesem Jahr stand zum Schluss der UHC verdient ganz oben.
Ab jetzt stehen aber die Danas wieder im Vordergrund. Aus Gegenspielerinnen werden wieder Mitspielerinnen, aus Rivalen Mitstreiter. Nach einem langen Berlin-Lehrgang mit Spielen gegen Neuseeland und einem hochkarätig besetztem 4-Nationen-Turnier mit Korea, Argentinien und Australien sind wir nun zur CT in Holland angekommen. Hier messen wir uns ab heute mit den 8 besten Nationen der Welt.
Unser Team sieht vielleicht ein bisschen anders aus als das "die breite Öffentlichkeit" (wie Michi sagen würde und womit dann wohl Sie gemeint sind) erwartet hat. Das liegt daran, dass gestandene Spielerinnen wie Fanny, Tina oder Mandy aus Verletzungsgründen nicht dabei sind. Aber nicht nur deswegen ist hier viel "Frischfleisch" an Bord - es gibt ganz einfach auch eine neue Garde junger Danas, die darauf brennen, sich zu beweisen und zu zeigen, dass sie mit aufspringen wollen auf den Zug "Danas auf dem Weg nach London"!
Wir freuen uns darauf, dass das Turnier nun losgeht. Der Zug kommt ins Rollen-springt mit auf und verfolgt unsere Spiele live auf laola.tv!
Grüße aus dem verregneten Holland und auf bald
Eure Danas
|