Die Danas
Wissen Sie, vom wem die Rede ist, wenn sportinteressierte Menschen von der Squadra Azzurra sprechen? Wenn meist in schwarz gekleidete Fans die All Blacks anfeuern? Oder aber, wer gegen wen spielt, wenn die Hockeyroos auf die Leonas treffen, und wer sich ärgert, wenn die Oranjes nicht gewinnen? Zumindest mit einigen Begriffen werden die Sportbegeisterten unter Ihnen etwas anfangen können.
Dass sich z.B. hinter den Las Leonas die argentinische Damen Hockey Nationalmannschaft verbirgt, dürfte der eine oder andere schon einmal gehört haben. Aber wer sind eigentlich diese „Danas“? Das könnte zumindest momentan noch als eine 500.000-Euro-Frage bei Günther Jauch durchgehen. Denn die Geburtsstunde der Danas ist noch nicht allzulange her, das „Projekt Danas“ steckt gewissermaßen noch in den Kinderschuhen.
Aber es läuft gut an, über 1.500 facebook-User würden auf Günther Jauchs Stuhl spielend leicht antworten können: Hinter den Danas verbergen sich die besten Hockeyspielerinnen Deutschlands. Sie sind in vielen deutschen Städten zu finden. Ob Hamburg oder Berlin, Düsseldorf oder Nürnberg, Mannheim oder München (diese Aufzählung beabsichtigt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :-) ), überall tümmeln sich die Danas, trainieren eifrig, sprinten, machen Krafttraining und sind stets auf dem Hockeyplatz zu finden.
Regelmäßig treffen sie sich, um für Deutschland auf Medaillenjagd zu gehen. Dabei sind es nicht die großen Prämien oder die Aussicht auf Ruhm und Bekanntheit, die eine Dana antreiben, Bestleistungen zu bringen. Es ist vielmehr der Spaß und die Freude daran, zu dieser besonderen Spezies der Danas zu gehören und viele außergewöhnliche sportliche und außersportliche Ereignisse zu erleben. Unser Ziel ist es, dass „Danas“ zumindest den Hockeyverrückten unter Ihnen (und zu diesen zählen wir sie, da sie diesen Artikel lesen) ein fester Begriff wird und dass der Wert der Frage bei Günther Jauch auf ein Minimum sinkt.
Dazu möchten wir uns Ihnen gerne näher vorstellen, damit Sie einen Eindruck gewinnen, wie eine Dana leibt & lebt. Schauen sie deshalb auf unserer Seite unter » facebook.de/diedanas vorbei, geben sie uns gerne kritische Anregungen und Tipps, verfolgen Sie den Lehrgangs - und Turnieralltag der Danas, erfahren sie mehr über das Privatleben der Danas und zu guter letzt: Werden Sie Fan von den Danas!
Wir freuen uns darauf!
Mit herzlichen Grüßen
Ihre Danas
|