Tag der ENTSCHEIDUNGEN
Zur Einstimmung für die letzten Gruppenspiele wurde morgens noch einmal die Tabelle aufgezeichnet. Bei einem Unentschieden zwischen Australien und Holland, die direkt vor uns ihr Spiel hatten, und einem eigenen Sieg gegen Argentinien, würden wir im Finale stehen!! Nach einem entspannten Mittagsessen bei herrlichem Sonnenwetter und mit dem Wissen, dass es aktuell tatsächlich 1:1 stand, fuhren wir voller Erwartung ins Stadion.
Auch als wir dort ankamen, stand es immer noch unentschieden 1:1. Bei voller Hütte peitschten die „Aussies“ ihr Team gegen Holland stetig voran und dank einer sehr zweifelhaften 7m-Entscheidung zehn Minuten vor Schluss gingen sie 2:1 in Führung. Dabei blieb es dann auch! Finale, ade!
Damit war die Luft etwas raus, aber Michi stimmte das Team zum Sieg ein. Die Argentinier „sind fällig“. Diese waren aber sofort präsent und bekamen (berechtigte?) Ecken zugesprochen, die aber Yvi in gewohnter Manier entschärfte. Wir hatten auch unsere Chancen aus dem Spiel heraus, aber leider wollte die Kugel nicht rein.
Daran änderte sich auch nach der Halbzeit wenig, so dass es beim 0:0 blieb. Nun steht die Regeneration für morgen an und dann werden die Holländer weggeschossen. „Ohne Medaille fährt Holland nach Hause...“
Viele Grüße aus Sydney von der „Bäderabteilung“
sendet Euch „Doc“ Gunnar
|