Die wenige Freizeit nutzen
Splitter aus Potchefstroom von Teammanager Jochen Heimpel
Am Donnerstagnachmittag nutzte das Team die wenige Freizeit um sich beim Golfspielen zu entspannen. Kombiniert wurde dies mit einem Barbeque zu Mittag, eine schöne Abwechslung zum Catering im Camp. Hier ein paar Bilder und Impressionen.
Im Training geht es hart zur Sache. Olli Korn holte sich eine Platzwunde am Hinterkopf, nachdem er einem Stock nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Schnell verarztet konnte Olli aber sowohl zur Golfpartie wie auch zu den nächsten Trainingseinheiten und zum Freitagsspiel antreten Krafteinheit im Sportinstitut.
Der Trainingsplan sieht auch einige Krafteinheiten unter der Leitung des mitgereisten Athletiktrainers Dr. Luis Mendoza vor. Heute stehen zwei besondere Punkte auf dem Lehrgangsplan.
Am Nachmittag fahren wir zu einer Jugendgruppe in das Township von Potchestroom, um einerseits die Verhältnisse einmal zu sehen und mitzubekommen. Anderseits unterstützen wir damit die Arbeit unseres Organisators vor Ort, Paul, der diese Kinder und Jugendlichen als soziales Projekt betreut. Für diese Jugendlichen wird der Besuch der Deutschen Nationalmannschaft wohl ein großes Erlebnis sein und das Team freut sich auch schon auf diese ungleiche Begegnung.
Am Abend wird das Team selber kochen. Vier Gruppen wurden ausgelost:
1.) Eindecken und dekorieren
2.) Vorspeise
3.) Hauptgericht
4.) Nachspeise
Die 5. Gruppe, nämlich abräumen und abspülen, übernimmt freiwillig der Staff. Jede Gruppe muss sich selbständig um die benötigten Utensilien und Lebensmittel kümmern und auch die Auswahl der Speisen bleibt im Entscheidungsbereich der einzelnen Gruppe. Allerdings darf nur mit frischen Zutaten gearbeitet werden. Schon die Auslosung der einzelnen Gruppen machte Spaß und gute Laune. Mal sehen, was die Jungs heute Abend so zaubern.
Grüße aus Potch
Jochen Heimpel
|