Nächste Hürde genommen
Kuschelbären von russischer Fangruppe mit Deutsch-Kenntnissen
Mit einer überzeugenden Leistung gegen eine jedoch schwache italienische Mannschaft sind wir gut ins Turnier gestartet. Nach nur 1:28 Minute führten wir bereits mit 3:0. Mit jeder vergangenen Minute schraubten wir das Ergebnis höher. Am Ende wurde es ein heißer Kampf zwischen beiden Blöcken. Der West-Block gewann am Ende knapp mit +5 zu +4.
Durch eine weitere Steigerung haben wir dann nie gefährdet 5:3 gegen Österreich gewonnen. Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und führten meist mit zwei Toren. Nach den heutigen Eindrücken werden wir die Österreicher eventuell im Finale wieder sehen. Ebenfalls einen starken Eindruck haben die Russen hinterlassen, die gegen die Polen deutlich gewonnen haben.
Hervorzuheben sind ca. 100 lautstarke russische Fans, die uns in beiden Spielen mit "Deutschland-Sprechchören" sowie selbstgebastelten Plakaten und Fahnen unterstützten. Diese stammen aus dem Jekaterinburger Gymnasium 9, wo sie Deutsch als zweite Fremdsprache haben. Nach dem Spiel haben sie jedem von uns einen Glücksbären überreicht und reichlich Fotos gemacht.
Abschließend das bisherige Zitat des Tages:
"Ich habe den Größten!"
Oschi nach der Übergabe der Kuschelbären, die uns die Fans geschenkt hatten.
Gruß
Tim
|