... ein weiterer Herausforderungs-Pokal für Senioren:


Der Bärenpokal


Beide Teams nach einem intensiven Spiel friedlich vereint: Gastgeber Düsseldorf in rot, Sieger Krefreld in weiß, dazu die beiden Unparteiischen in gelb.

 

Der Bärenpokal wechselt die Rheinseite

Herausforderer Krefeld schlägt Pokalverteidiger Düsseldorf knapp mit 3:2

19.06.2023 - Der Bärenpokal wechselt die Rheinseite und geht nach Krefeld. In einem sehr knappen und ansehnlichen Spiel des Titelverteidigers aus Düsseldorf gegen den Herausforderer aus Krefeld setzten sich die Krefelder Gäste schließlich mit 3:2 durch.


Bei bestem Sommerwetter haben sich die Spieler beide Mannschaften, die sich untereinander sehr gut kennen und teilweise gut miteinander befreundet sind, in den ersten Minuten zunächst noch abgetastet. Ende des ersten Viertel kam Krefeld dann zu seiner dritten Strafecke. Den auf den Eckenherausgeber zurückgelegten Ball konnte ein Düsseldorfer Verteidiger schließlich auf der Linie nur noch mit dem Körper abwehren. Den folgerichtigen Siebenmeter verwandelte André Otten zur 1:0-Führung für den Herausforderer.

Nach Wiederanpfiff zum zweiten Viertel geriet Krefeld in Unterzahl, weil es mit zu vielen Spielern auf dem Platz stand. Es waren aber nicht Düsseldorfer, die diese Überzahl ausnutzen konnten; vielmehr waren es die Krefelder, denen sich plötzlich eine Kontermöglichkeit bot und durch Thomas Kalda die 2:0-Führung erzielen konnten. In dem sehr intensiven aber fair geführten Spiel war dies übrigens die einzige Unterzahl, die die sehr guten Schiedsrichter Freddy Lonnes und Valentin Sachenko verhängen mussten.
Kurz vor der Halbzeit belohnte sich Düsseldorf für seine vielen Angriffsaktionen. Nachdem der einschussbereite Düsseldorfer Stürmer nur noch per Foul im Schusskreis gestoppt werden konnte, verwandelte Christian Marquardsen den zu Recht gegebenen Siebenmeter und verlud den Krefelder Torhüter Christian Schulte mit einem flachen Schlenzer rechts unten.

Nach der Halbzeit entwickelte sich bei hohen Temperaturen ein offenes Spiel mit vielen großen Chancen auf beiden Seiten. Bis zu dem nächsten Treffer dauerte es jedoch bis drei Minuten vor Abpfiff: Krefeld baute die Führung – erneut durch Thomas Kalda – das 3:1 aus und glaubte damit schon an den sicheren Sieg. Dieser Sieg geriet jedoch noch einmal erheblich in Gefahr, nachdem die Düsseldorfer unmittelbar im Gegenzug per Strafecke den Anschlusstreffer durch Dirk Brüse mit einem sehenswerten Stecher verwandelten. Schließlich hatte Düsseldorf mit einer Schlussecke die Möglichkeit, das Spiel in den letzten beiden Minuten vollständig zu drehen (ein Unentschieden hätte gemäß des Modus zur Titelverteidigung gereicht); der Ball ging jedoch knapp unten links am Krefelder Tor vorbei. In einem sehr guten und spannenden Spiel waren es damit die Krefelder, die das notwendige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten und den starken Titelverteidiger aus Düsseldorf besiegen konnten.

Ein großer Dank gilt nicht nur den beiden offiziellen Schiedsrichtern Freddy Lonnes und Valentin Sachenko, sondern auch den großzügigen Gastgebern aus Düsseldorf für die köstliche Versorgung und die schönen Stunden nach dem Abpfiff auf der Clubterrasse des DHC.
Für Krefeld geht es nun im Herbst 2023 als Titelverteidiger gegen Herausforderer Mannheim.
 

Die Teams:

Düsseldorf: TW Philipp Maas,Tobi Bergmann, Dirk Brüse, Steffen Bunzel, Stephan Busse, Stefan Drewitz, Alexander Krogmann, Christian Marquardsen, Jörg Müller, Tim Niehues, Jens Ritter, Andreas Roos, Johannes Roos, Nicolaus Schröder, Marten Sprecher, Nico Sussenburger, Tim Winkler. Betreuer: Karsten Gadow und Robert Kramer

Krefeld: TW Christian Schulte, Daniel Ebers, Sven Schoppe, Thomas Pickert, Matthias Mahn, Jan Broja, Michael Dittmar, Gerrit Buddenberg, Dirk Stunneck, Jörg Stunneck, Harald Schnorrenberg, Philipp Steffen, André Otten, Dirk Wellen, Philipp Niescher, Thomas Kalda. Betreuer: Peter Körschgen

» Spielberichtsbogen (PDF)

Freude beim Krefelder Team nach dem Sieg in Düsseldorf.
Kleines Bild Mitte: die Teamkapitäne Gerrit Buddenberg (links) und Steffen Bunzel (rechts) mit dem Bärenpokal.

 
Kontakt
Mail sendenJürgen-Michael Glubrecht
Pokal
» Löwenpokal
» Bärenpokal
Auswahl
» Aktuelles
» Austragungs-Modus
» Pokalverteidiger
» Herausforderer
» Geschichte
» Alle Spiele | Statistik
Archiv
» Archiv 2016 - 2021
Spielberichte
» 10. Krefeld - Mannheim
» 9. Düsseldorf - Krefeld
» 8. Düsseldorf - Osterni...
» 7. Düsseldorf - Hannove...
» 6. Düsseldorf - Duisbur...
» 5. Düsseldorf - Bad Dür...
» 4. Düsseldorf - Braunsc...
» 3. München - Leverkusen
» 2. Mannheim - München
» 1. Osternienburg - Mann...
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de