Montag, 14. Juni - Freitag, 18. Juni in Tresenwald

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Tag 5: Freitag, 18. Juni

Fünfter Tag - Letzter Tag!

Nach einer letzten heißen Nacht endet heute auch schon unser fünftägiger Lehrgang.
Das Beste kommt zum Schluss: Heute war der Tag ziemlich entspannt! Keine Hockeyeinheit, sondern nur ein entspannter Regenerationslauf nach dem Frühstück stand auf dem Plan. Nachdem wir den nahe gelegenen See zwei mal umrundet hatten, legten wir uns gemeinsam auf eine Wiese und starteten eine kleine Yoga Session, die von Sara geleitet wurde.
Anschließend trafen wir uns alle nochmal vor dem Hotel, um ein Spikeball-Turnier zu veranstalteten. Nach vielen heißen Spielen und tollen Spielzügen unserer Spikeball-Profis ging es dann auch schon fix unter die Dusche, um sich für die Abreise frisch zu machen. Wir packten noch schnell die Koffer in die Autos und flitzten runter in den Besprechungsraum zur Abschlussbesprechung des Lehrgangs, geleitet von unserer Chefcoach Sven.
Hier verkündete Sven den verkleinerten Kader Richtung Europameisterschaft und besprach mit dem Team die nächsten Schritte in Richtung Valencia #vamos!
Zum Abschluss gab es noch einen letzten leckeren Mittagsschmaus beim SV Tresenwald, bevor alle glücklich und zufrieden in ihre Autos stiegen um den Weg in die Heimat anzutreten.
Lange müsst ihr aber nicht ohne uns auskommen, denn es geht bereits am Donnerstag für uns Younas weiter, nämlich in Duisburg bei der Länderspielmaßnahme gegen die Niederlande! Wir freuen uns auf euch,
Eure Younas

Tag 4: Donnerstag, 17. Juni

Mit Trinkpausen gerade so überlebt

Hallo aus dem heißen Machern!
Heute Morgen konnten wir ein bisschen ausschlafen, denn unser erster Programmpunkt war erst der Morgenspaziergang um 8:00 Uhr. Zum Abschluss dieses Spaziergangs spielten wir das „altbekannte“ Blinzelspiel. Nach dem täglichen Schnelltest konnten wir unser Frühstück draußen in der Sonne genießen, und dann ging es schon joggend zu der ersten und letzten Trainingseinheit des Tages. Diese wurde, ganz in unserem Interesse und dem der Trainer, um eine halbe Stunde nach vorne gezogen, um der Mittagshitze zu entkommen. Sobald die Polen den Platz nach ihrer Trainingseinheit verlassen hatten, standen bei uns Torschussübung, Eindringen in den Schusskreis, kurze Ecken sowie eine kleine Spielform auf dem Plan. Mit reichlich Trinkpausen überlebten wir diese Einheit gerade so.
Nachdem wir unsere Taschen ins Hotel gebracht hatten, ging es schon wieder zum Sportpark Tresenwald, um unser Mittagessen zu verspeisen. Nun konnten wir uns im Hotel von der Hitze erholen und nutzten die Zeit, um unsere Ketten (gesponsert von unseren Münchnern) weiter zu entwerfen, zu regenerieren, Fußball zu schauen und Physio-Massagen wahrzunehmen.
Um 17:15 Uhr ging die Spielvorbereitung für das letzte Länderspiel gegen Polen los. Mit der 25-minütigen Besprechung gab der Trainerstab uns die letzten Anweisungen mit auf den Weg. Danach fuhren wir mit unseren Autos und lauter Musik zum Platz, erledigten alle Jobs und starteten mit dem Warm-up. Nachdem alle Zuschauer ihren Platz gefunden hatten, startete das Line-up, und die Nationalhymnen wurden abgespielt (bei der wir alle natürlich lautstark mitgesungen haben ;)).
Nach einem holprigen Start kamen wir langsam in den Spielfluss unseres letzten Länderspiels in der Polen-Serie. Leider konnten wir viele unserer Torchancen nicht nutzen, das Spiel endete dennoch mit einem 6:0-Sieg. 
Abschließend wurden wir mit lieben Worten und kleinen Aufmerksamkeiten beschenkt.
Nach der Verabschiedung des Ausrichters SV Tresenwald wurden noch einige Fotos und Autogramme für unsere kleinen Fans verteilt.
Der Tag wird beendet mit dem Cool-down, in welchem Sara Strauss eine Yogasession einbaute.
Nach dem Abendessen ging es zurück ins Hotel, und auf dem Plan stand nur noch Duschen und ab ins Bett!
Eure Younas

Tag 3: Mittwoch, 16. Juni

Länderspiel, Kindertraining, Grillen

So schnell geht es, und wir sind schon am dritten Tag unserer Länderspielserie gegen Polen angekommen!
Nach dem Aufstehen ging es direkt raus an die frische Luft, und wir spielten einige kleine Reaktionsspielchen als Aktivierung. Mit einem kurzen Zwischenstopp beim Schnelltest ging es dann auch schon weiter zum Frühstück ,und wir schlugen uns die Bäuche voll.
Danach hatten wir gar nicht viel Pause, weil es direkt in die Spielvorbereitung für unser zweites Spiel gegen Polen überging. Gestern hatten wir schon einiges richtig gemacht, aber wir nahmen uns viel für unser zweites Spiel vor, was wir noch verbessern wollten.
Mit den Autos ging es dann auch schon los zum Platz, und nachdem alle Jobs erledigt waren und die Bottiche mit Nutrax gefüllt am Platz standen, starteten wir mit dem Warm-Up! Die erste Halbzeit des Spiels verlief so gut, dass es schon 11:0 stand, und wir entschlossen uns, im dritten Viertel etwas Überzahl zu üben und unsere Torhüterin raus zu nehmen. Auch hier waren wir erfolgreich und schossen einige Tore. Außerdem kamen auch die Polen zum Zug und konnten ihr erstes Tor gegen uns erzielen, worüber sie sich sehr freuten. Im letzten Viertel hatte unser Chefcoach Sven noch eine besondere Herausforderung für uns: Torhüterin wieder ins Tor und eine Feldspielerin weniger. Wir spielten also das letzte Viertel in Unterzahl, was wir mit Bravour meisterten.
Nach dem Spiel genossen wir noch ein Mittagessen beim SV Tresenwald und gingen anschließend ins Hotel, um zu duschen. Damit war unsere sportliche Betätigung für heute erstmal erledigt, jedoch hatten wir noch einen tollen Punkt auf unserem Programm.
Zusammen mit den polnischen Spielerinnen durften wir eine Stunde lang Kindertraining beim SV Tresenwald leiten. Wir mischten uns mit den Polinnen und organisierten mehrere Stationen, die die Kinder dann durchlaufen durften. Wir hatten einen Riesen-Spaß und konnten uns viel mit den polnischen Nationalspielerinnen austauschen. Nach einigen Fotos und viel Sonne ging es für uns wieder Richtung Hotel, um eine kurze Pause zu genießen.
Zum Abendessen hatte der SV Tresenwald ein Grillen organisiert, bei dem für jeden von uns etwas leckeres dabei war.
Um den Tag ausklingen zu lassen, haben wir noch einen schönen Spaziergang in der Abendsonne gemacht und saßen anschließend noch einige Stunden zusammen und bastelten Perlenketten. Am liebsten wären wir ewig weiter dort gesessen und hätten die Zeit zusammen genossen, aber da unser Kapitän Sara leider etwas überfordert mit der Farbauswahl war, entschieden wir uns dazu, die Bastelaktion am nächsten Tag fortzusetzen und gingen amüsiert und sehr glücklich über den gelungenen Tag ins Bettchen!
Also gute Nacht ihr Lieben und bis morgen,
Eure Younas

Tag 2: Dienstag, 15. Juni

Geburtstagstor eröffnete den Reigen

Hallo aus Tresenwald,
um 7:00 Uhr hat uns der Wecker aus dem Schlaf geklingelt, und ab ging’s zur Morgenaktivierung, bei der wir uns den schönen Schlosspark angeschaut haben und ein kleines Spiel zum Wachwerden gespielt haben. Alle waren gut gelaunt und heiß auf das erste Länderspiel nach über einem Jahr.
Danach ging’s gut gestärkt vom Frühstück zur ersten Trainingseinheit, die bereits um 9:00 Uhr begann, worüber aber alle froh waren, da die Temperaturen um die frühe Uhrzeit noch angenehm waren.
Neben Torschuss und einem knackigen 1:1-Turnier haben wir die Spielform von gestern Abend noch ausgebaut.
Leider hat sich in dieser Einheit unsere Verteidigerin Malle verletzt, jedoch ist sie wohl auf und hofft auf eine heiße Partie bei dem morgigen zweiten Spiel gegen Polen.
Nachdem wir unser Training absolviert haben, kam auch direkt schon die polnische Mannschaft aufs Feld und arbeitete an den letzten Feinschliffen vor dem Spiel.
Nach der Trainingseinheit sind wir zurück gelaufen und konnten uns etwas ausruhen, bevor wir wieder zum leckeren Mittagessen in der Gaststätte am Sportpark los mussten.
Danach nutzen wir die Zeit für unsere letzten Recovery-Maßnahmen vor unserem ersten Spiel gegen Polen.
Und dann ging’s auch schon los zur Spielbesprechung. Neben taktischen Anweisungen und dem organisatorischen Input pushten wir uns nochmal gegenseitig. Dann fuhren wir zum Platz, erledigten alle unsere Jobs und absolvierten unser Warm-Up, während die ersten Fans eintrudelten und wir von guter Musik eingestimmt wurden.
Den letzten Motivationskick gab uns das Line-Up und die langersehnte Nationalhymne. Dann ging es ab ins Spiel gegen Polen. Der Torreigen wurde von Isabella Schmidt eröffnet, die ein Geburtstagstor schießen konnte (es folgte noch eins). Insgesamt gewinnen wir das Spiel mit Shootout 17:0 (12:0 aus dem Spiel und 5:0 aus dem Shoot-Out). Trotz dessen, dass wir klar überlegen waren und viele Tore erzielen konnten, haben wir erkannt, dass es noch viele Potenziale gibt, an denen wir in den nächsten Maßnahmen bis zur EM arbeiten müssen und wollen. Nach einem ausgiebigen Cool-Down, zur Vorbereitung auf das morgige Spiel um 11:00 Uhr im SV Tresenwald, haben wir zu Abend gegessen und sind im Anschluss ins Hotel duschen gegangen. Um den erfolgreichen Tag abzuschließen, gab es noch eine kurze Abendbesprechung, und anschließend schauten wir Fußball und nutzen die Zeit für eine ausgiebige Erholung.
Hiermit verabschieden wir uns vom zweiten Lehrgangstag und wünschen euch eine gute Nacht.
Bis morgen
Eure Younas

Tag 1: Montag, 14. Juni

Negative tests - positive vives

Herzlich willkommen zurück zu unserem Tagesbericht an alle #younas Fans!
Heute durften wir uns nach einiger Zeit mal wieder treffen, um unsere ersten Länderspiele des Jahres zu bestreiten. Und die Location hierfür ist Tresenwald (für diejenigen, die die Geographie Deutschlands nicht in und auswendig kennen: Tresenwald liegt in der Nähe von Leipzig) ;)
Treffpunkt in diesem schönen Ort war um 13 Uhr, wo wir nach einem #schnellenschnelltest und negativen Testergebnissen (*negative tests - positive vibes*) direkt zum Mittagessen zum SV Tresenwald spazierten. Hier durften wir uns alle die Bäuche voll schlagen, um dann gut gestärkt in unsere erste Trainingseinheit zu starten.
Da die Nationalelf aus Polen erst am Nachmittag in Tresenwald ankam, hatten wir den gesamten Platz für uns und durften ein gutes Training mit einigen Torschussübungen und einer kleinen Spielform unter praller Sonne absolvieren. Begleitet wurden wir hierbei von den tollen Organisatoren des SV Tresenwald, die unser Spiel mit einigen Soundeffekten und lauter Musik unterlegten.
Von dieser Trainingseinheit ging es auch schon direkt zum Abendessen, sodass nun die polnische Mannschaft etwas Zeit hatte, sich an den Platz zu gewöhnen und sich einzuspielen. Wenig später standen dann auch wir schon wieder auf dem Platz und durften, unter neugierigen Blicken unserer polnischen Freunde, eine Spielform absolvieren und anschließend viele Ecken üben, um morgen gut vorbereitet in unser erstes Länderspiel zu starten.
Unser Headcoach Sven hatte dann noch einige abschließende Worte, die er am Platz an uns richtete, bevor es auch schnell wieder Richtung Hotel, und hier - mit einem kurzen Zwischenstopp unter der Dusche - auch direkt ins Bett ging.
Das war’s auch schon von unserem ersten Tag in Tresenwald, wir freuen uns darauf, morgen endlich wieder ein Länderspiel zu bestreiten und hoffen ihr seid alle - live oder vor dem stream - dabei und feuert uns an.
Bis morgen,
Eure Younas

 
Saison 2021
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 15.06.2021 - 16:30
    » GER - POL   12:0 (6:0)
Mittwoch, 16.06.2021 - 11:00
    » GER - POL   18:1 (11:0)
Donnerstag, 17.06.2021 - 19:00
    » GER - POL   6:0 (4:0)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de