Mitteldeutschland

Hockey Nachrichten

U21-WM: Eagels greifen nach dem Titel

4:2 Sieg im Halbfinale

 

03.12.2021 - Die deutschen U21-Herren haben ihr Halbfinale bei der U21-WM in Bhubaneswar gegen Indien in überragender Manier mit 4:2 gewonnen. Am Sonntag im Finale gegen Argentinien greifen die Eagles damit nach dem möglichen 7. WM-Titel!

» weiter

Regionalligen Ost

Regionalligen Ost spielen nur eine einfache Runde

 

03.12.2021 - Die ausserordentliche Mitgliederversammlung des OHV hat am Freitag Abend beschlossen, die beiden Regionalligen Ost in der laufenden Hallen-Saison auf eine einfache Runde zu reduzieren. In dem Beschluss heisst es: "Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen des Spielverkehrs wird statt der ursprünglich geplanten Doppelrunde in den Regionalligen Ost nur eine Einfache Runde gespielt."

Des weiteren wurden Regeln festgelegt, nach denen Spiele im Einvernehmen zwischen den beiden Teams verlegt werden können.

» Sonderregelungen RL Halle 2021/22

Nach der Hallensperrung in Sachsen wurde nun auch die Halle in Güstrow bis Mitte Dezember gesperrt. Durch die dadurch bedingten Spielverlegungen und weiteren corona-bedingten Spielausfällen kann der ursprüngliche Spielplan zeitlich nicht mehr durchgeführt werden.

» zu den Regionalligen Ost

U21-WM: Eagles treffen auf Gastgeber Indien

Deutschland, Indien, Argentinien und Frankreich spielen um die Medaillen

 

01.12.2021 - Es war kein Tag für die europäischen Top-Teams bei der U21-WM in Bhubaneswar - sieht man vom DHB-Team mal ab. Die Niederlande unterlagen Argentinien, Spanien schied gegen das DHB-Team aus und Belgien verlor knapp mit 0:1 gegen Indien. Überraschungsteam der WM bleibt Frankreich, das sein Viertelfinale gegen Malaysia deutlich mit 4:0 gewann.

NACHTRAG: Das Spiel Indien - Deutschland findet heute am 03.11.2021 um 15 Uhr statt und ist bei watch.hockey kostenlos live im Stream zu verfolgen.

» weiter

Deutscher Hockey-Bund

Neue Websites des DHB gehen live!

 

01.12.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund präsentiert unter

» www.hockey.de

zum 1. Dezember die in Kooperation mit dem Unternehmen Computer Rock entstandenen neue Magazin-Webseite des Verbandes sowie in der kommenden Woche die neue Verbands-Webseite - mit denen die Kommunikation des DHB modern und attraktiv präsentiert wird. Nach der Präsentation der Olympia-Seite für Tokio 2021 ist das der nächste Schritt in der Umsetzung der neuen digitalen Hockeyplattform, der noch mehrere weitere folgen werden.

» Pressemitteilung (PDF)

Regionalligen Ost

OHV Vorstand schlägt eine Einfache Runde für die Regionalligen Ost vor

 

29.11.2021 - Es ist vorgeschlagen, die Regionalligen in der laufenden Hallensaison 2021/22 auf eine Einfache Runde zu reduzieren. Die Details dazu werden auf der a.o. Mitgliederversammlung am Freitag, 3.12.2021 festgelegt.

» OHV Mitteilung Nr. 175 vom 27.11.2021

» Beschlussvorlage Sonderregelung RL (PDF)

Gespielt und gewertet werden danach die Hinrundenspiele. Nun stehen am kommenden Wochenende bereits Rückrundenspiele an. Das sind bei den Damen Samstag, der 4. Dezember und Sonntag, der 5. Dezember, bei den Herren Sonntag, der 5. Dezember.

Soweit Spiele an Rückrundenspieltagen nicht aus anderen Gründen abgesagt sind, finden diese Spiele nur dann statt. wenn beide Teams dieses wollen. Finden Rückrundenspiele statt, so entfallen die entsprechenden Hinrundenspiele!

Spielabsagen bzw. -zusagen sind umgehend der Staffelleitung zu melden.

Xavier Reckinger tritt als Damen-Nationaltrainer zurück

Der Belgier hört zum Ende des Jahres als Damen-Bundestrainer beim DHB auf

 

29.11.2021 - Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger und der Deutsche Hockey-Bund haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, dass Reckinger die Verantwortung für die Mannschaft zum Jahresende abgeben wird.

» weiter

Pro-League-Vorverkauf läuft!

Jetzt gibt's Tickets für die Heimspiele in NRW und Berlin / Hamburg ab 14. Dezember

 

29.11.2021 - Der Vorverkauf für die deutschen Heimspiele in der FIH Pro League 2022 ist gestartet. Über das Ticketportal www.hockeyticket.de gibt es jetzt Eintrittskarten für die Heimspiele der DANAS und HONAMAS in Düsseldorf, Mönchengladbach und Berlin. Für die März-Events in Nordrhein-Westfalen können Fans noch bis 9. Dezember Frühbucherrabatte wahrnehmen!

» weiter

Eagles klarer Gruppensieger

U21-WM: Sonntag, 28. November, Vorrunde: Deutschland - Ägypten 11:0 (7:0)

 

28.11.2021 - Das deutsche Juniorenteam hat die Vorrunde bei der Weltmeisterschaft im indischen Bhubaneswar ohne Punktverlust als Sieger überstanden. Das letzte Gruppenspiel gegen Außenseiter Ägypten wurde 11:0 (7:0) gewonnen. Im Viertelfinale treffen die „Eagles“ nun am Mittwoch, 1. Dezember, um 6 Uhr früh deutscher Zeit auf Spanien, den U18-Europameister von 2018, der in seiner Gruppe hinter den Niederlanden Zweiter wurde.

» weiter

Regionalligen Ost

Ergebnisse der Umfrage und der OHV Vorstandssitzung

 

26.11.2021 - Die Umfrage unter den Teilnehmern der Regionalligen Ost brachte folgendes Ergebnis: Bei den Damen sprachen sich alle 8 Vereine für eine Fortsetzung der Hallensaison aus. Der Freiberger HTC hatte sein Team bereits vorher zurückgezogen. Bei den Herren haben 5 Teams für eine Fortsetzung der Saison votiert, 2 Teams für einen Abbruch. 1 Team hat sich nicht geäussert.

Der OHV Vorstand wird daher die Saison fortsetzen, solange das Spielen in der Halle erlaubt ist. Da die eigentliche vorgesehene Doppelrunde praktisch nicht mehr realisierbar ist, schlägt der Vorstand vor, die Spiele auf die Hinrunde zu reduzieren. Damit wird Zeit gewonnen, um die bisher ausgefallenen 10 Spiele nachzuholen. Weitere Verlegungen sind notwendig, da in Sachsen zurzeit nicht gespielt werden karf.

Es wird schnellstmöglich eine virtuelle OHV Mitgliederversammlung einberufen, um die notwendigen Regularien zu beschliessen.

» zu den Regionalligen Ost

Juniorinnen-WM in Südafrika abgesagt

Weltverband stellt Austragung nach Ausbruch neuer Corona-Variante "on hold"

 

26.11.2021 - Nach dem Ausbruch einer neuen Coronavirus-Variante in Südafrika haben der Internationale Hockeyverband (FIH), der südafrikanische Hockeyverband und die North-West University of Potchefstroom gemeinsam beschlossen, dass die ursprünglich vom 5. bis 16. Dezember in Potchefstroom geplante Juniorinnen-Weltmeisterschaft Südafrika 2021 unter diesen Umständen nicht stattfinden wird.

» weiter

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
5. Dezember 2021

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de