Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

DHB goes WhatsApp!

Hol Dir Deine Hockey-Infos maßgeschneidert auf Dein Handy / Pilotprojekt startet zur EM

 

16.08.2019 - Der Deutsche Hockey-Bund beschreitet passend zur Europameisterschaft der Damen und Herren einen neuen, innovativen Weg der Fan- und Mitglieder-Kommunikation. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Start-up „FanConnect“ startet der DHB einen eigenen WhatsApp-Channel, über den Hockey-Interessierte alle relevanten Informationen zu ihrem Sport abfragen können. Dabei bestimmt der Nutzer selbst, über integrierte Bots und Präferenzeinstellungen, welche News er auf seinem Smartphone erhalten möchte.

» weiter

HONAMAS: Knapper Sieg im letzten Test

EM-Vorbereitung der Herren in Antwerpen: 1:0-Sieg im Trainingsspiel gegen Irland

 

16.08.2019 - Die deutschen Herren haben auch ihren letzten Test vor Start der Europameisterschaft in Antwerpen (17. bis 24. August) gewonnen. Gegen Irland gab es in einem Trainingsspiel auf der EM-Anlage einen knappen 1:0-Sieg, bei dem Lukas Windfeder in der 17. Minute das Tor des Tages erzielte. Am Samstag, 17. August, um 13.30 Uhr starten die HONAMAS nun gegen Schottland in die EM.

» weiter

real EM-Kampagne "Auf die Waffel"

Der DHB-Partner startet eine umfangreiche Social-Media-Kampagne zur Europameisterschaft

 

08.08.2019 - real, der Ernährungspartner des Deutschen Hockey Bundes, begleitet die Damen- und Herren-Nationalmannschaft vor und während der EM in Belgien mit einer umfangreichen Social Media-Kampagne.

» weiter

EM 2019 live bei EHTV

Registrierte Fans zahlen für alle Spiele (Event-Pass) und Highlights einmalig 9,99 Euro

 

06.08.2019 - Der Europäische Hockey-Verband (EHF) hat am Montag bekannt gegeben, dass die Spiele der kommenden Europameisterschaften in Antwerpen (17. bis 25. August) alle live im Streaming bei EuroHockeyTV zu sehen sein werden. Im Vergleich zu bisherigen Events müssen dort registrierte User allerdings eine einmalige Nutzungsgebühr in Höhe von 9,99 Euro entrichten.

Alle 40 Spiele der Damen- und Herren-Europameisterschaften in Antwerpen werden live bei EuroHockeyTV.org gezeigt. Die Spiele werden mit voller TV-Produktion in HD produziert und vom Briten Nick Irvine, der in der Hockeyszene als "The Voice of Hockey" gilt, kommentiert. Zugang zu den Spielen bekommen Nutzer über einen einmaligen "Event-Pass", der 9,99 Euro kostet und auch alle Highlight-Zusammenschnitte der Partien umfasst.

EHF-Generaldirektor Angus Kirkland kommentierte die Ankündigung: "Wir haben daran stark gearbeitet, jetzt 91.500 eingetragene Nutzer auf unserer Plattform zu haben. Über 2.000 Spiele haben wir in den letzten Jahren dort live und kostenlos gezeigt." Bei der EM sei dies aufgrund der aufwändigen Produktion nicht kostenlos möglich, aber man werde auch in Zukunft viele Turniere weiter kostenfrei präsentieren.

Der "Event-Pass" wird ab heute bei EuroHockeyTV über ein einfaches Internet-Zahlungssystem erhältlich sein.

» EuroHockeyTV

Ostdeutscher Hockey-Verband

Fragebogen zur 2. Bundesliga Damen Halle

 

06.08.2019 - Es ist vorgeschlagen, auch für Damen in der Halle eine 2. Bundesliga einzuführen. Diese soll – wie bei den Herren – in 4 Gruppen Nord, Ost, Süd und West mit je 6 Teams gespielt werden. Nun ist klar, dass die Einführung dieser Liga auch Änderungen in der Regionalliga und den nachgeordneten Ligen der Landesverbände erforderlich macht.

Die Verbände wurden um eine Stellungnahme gebeten. Der OHV hat dazu einen einfachen Fragebogen erstellt um die Meinung der Vereine zu erfahren. Dieser Fragebogen wurde allen Vereinen per Mail zugeschickt. Falls diese Mail nicht angekommen ist, kann er hier heruntergeladen werden.

Bitte schickt den ausgefüllten Fragebogen möglichst bis zum 25. August an die OHV Geschäftsstelle, Jesse-Owens-Allee 2, 14053 Berlin, Telefax: 030-8919922 oder per Mail an Mail sendenOHV@hockey.de

» Fragebogen 2. BL Damen Halle (PDF)

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


16.08.2019 - DHB

Ansetzungsproblematik zur Feldhockeysaison 2019/20 »


07.08.2019 - MHV

Besetzung Zuständiger Ausschuss (ZA) MHSB - EW »


Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de