Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Die Honamas nur im Kleinen Finale

Olympia, Herren-Halbfinale: Bitteres 1:3 gegen Australien

 

c

03.08.2021 - Die deutschen Herren haben das olympische Halbfinale in Tokio mit viel Pech verloren. Die Honamas waren das stärkere Team, dominierten die Partie und hatten am Ende doppelt so viele Torchancen und 6:2 Ecken auf dem Konto. Aber Australien war effektiver, nutzte seine erste Torchance der Partie und – nach Windfeders zwischenzeitlichem 1:1 – auch seine erste Ecke der Partie jeweils eiskalt. Das DHB-Team lief mit einem Spieler weniger (Müller fiel aus) diesem 1:2 lange hinterher, fuhr Angriff um Angriff, aber hatte im Kreis heute nicht das Glück im Abschluss. Somit muss sich das Team nun übermorgen gegen Indien (3.30 Uhr) im Spiel um Bronze für eine bärenstarke Turnierleistung belohnen.

» weiter

Gemischte Gefühle am Wochenende

Die HONAMAS stehen im Halbfinale, DANAS raus im Viertelfinale

 

02.08.2021 - Das Wochenende bei Olympia in Tokio hätte für die DHB-Teams nicht unterschiedlicher laufen können. Während sich die Herren für das Halbfinale gegen Australien qualifizieren konnten, müssen die Damen nach der Viertelfinal-Niederlage gegen Argentinien die Heimreise antreten. Zuvor verloren die Damen auch ihr letztes Gruppenspiel gegen die Niederländerinnen.


Das Halbfinale zwischen Australien und Deutschland wurde in die Abendsession verschoben und findet nur um 12.00 Uhr deutscher Zeit statt.

» zu allen Artikeln aus Tokio

Deutsche Damen mit 4:1 gegen Südafrika

Vierter Sieg im vierten Spiel perfekt

 

30.07.2021 - Mit der makellosen Ausbeute von zwölf Punkten und 12:4 Toren aus vier Vorrundenspielen geht das deutsche Damenteam am Samstag (11.30 Uhr dt. Zeit) in das „Gruppenfinale“ gegen Weltmeister Niederlande. Gegen Südafrika erreichte das DHB-Team am frühen Freitagmorgen einen souveränen 4:1-Sieg, der sogar hätte deutlich höher ausfallen können. Lisa Altenburg (2), Sonja Zimmermann und Anne Schröder trafen für die Danas.

» weiter

Honamas verlieren mit 3:4 gegen Südafrika

Klarer Rückschritt im vierten Spiel

 

29.07.2021 - Die deutschen Herren haben im vierten Spiel des olympischen Turniers wieder ihr anderes Gesicht gezeigt. Der Schwung vom 5:1 über Großbritannien war bei der überraschenden 3:4-Niederlage gegen Außenseiter Südafrika nicht zu erkennen. Zu viele leichte technische Fehler im Passspiel und fehlende Konsequenz im individuellen Verteidigen spielten dem Afrikameister in die Karten, der mit viel Herz und sehr effizientem Konterspiel die deutschen Fehler zu bestrafen verstand. Damit gab es einen deutlichen Rückschritt im Rennen um eine gute Platzierung vor dem Viertelfinale.

» weiter

Comeback – Kampagne des DOSB gestartet

Alle DHB-Poster jetzt zum Download.

 

08.07.2021 - Mit der Kampagne „COMEBACK“ möchte der DOSB gemeinsam mit seinen Vereinen und Verbänden die Rückkehr des Sports aktiv unterstützen“. Sie stellt die Öffnung des Sports mit seiner positiven Wirkung auf die körperliche und geistige Gesundheit sowie die Erhaltung der Vereinslandschaft in den kommunikativen Vordergrund. Die DHB-Poster gibt es ab sofort zum Download und zur freien Verfügung.

» weiterlesen & mitmachen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Tokio 2020
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de