Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

2. Bundesliga Herren: Sieger-Duelle und Verlierer-Begegnungen

Zweites Saisonwochenende beschert allen 24 Zweitligisten zwei Einsätze

 

06.12.2019 - Mit dem heutigen Freitagabendspiel wird das zweite Saisonwochenende in der 2. Bundesliga Herren eingeläutet. Es treffen mit Neuss und Oberhausen zwei West-Teams aufeinander, die zum Auftakt ihre Spiele gewonnen haben. Solche Gewinner-Duelle stehen auch am Samstag zwischen Rahlstedt und Klipper im Norden sowie Limburg und Obermenzing im Süden auf dem Programm. Entsprechend gibt es aber auch Begegnungen von Verlierern. So steht in den Partien zwischen Bonn und Düsseldorf, Heimfeld und Sachsenwald sowie Stuttgart und Rüsselsheim der sicherlich dringende Wunsch der Beteiligten im Vordergrund, die ersten Punkte aufs Konto zu bringen. Bis Sonntagabend werden alle 24 Zweitligateams ihre zwei Wochenendeinsätze absolviert haben.

» Zur 2. Bundesliga Herren

DANAS: Knappes 0:1 im dritten Testmatch

Xavier Reckinger unzufrieden mit der Leistung: "Haben uns zu wenig getraut!"

 

05.12.2019 - Die deutschen Damen haben das dritte Testspiel gegen Argentinien im Club La Plata in Buenos Aires knapp mit 0:1 verloren. Zwar war das DHB-Team mit mehr Ballbesitz unterwegs, aber Argentinien stand hinten sehr stabil, ließ kaum etwas zu. Und die DANAS hatten kein wirkliches Rezept, um die Abwehr der Las Leonas in Verlegenheit zu bringen. So reichte eine Ecke zum 1:0-Sieg. Am Sonntag um 16 Uhr deutscher Zeit wird das vierte und letzte Testspiel angepfiffen.

» weiter

DANAS spielen 1:1 unentschieden im zweiten Testspiel gegen Argentinien

Reckinger verzichtet im zweiten von vier Spielen bewusst auf Erfahrung / Steigerung zum Ende hin

 

04.12.2019 – Die deutschen Damen haben im zweiten von vier Testspielen gegen Argentinien ein 1:1-Unentschieden geholt. Nach einem ausgeglichenen Start erspielten sich die „Las Leonas“ in der Folge ein leichtes Übergewicht und gingen in der letzten Aktion des ersten Durchgangs in Führung. Im zweiten Durchgang ließ sich das deutsche Team, das von Bundestrainer Xavier Reckinger bewusst mit weniger Erfahrung aufgestellt worden war, wieder etwas mehr in die Defensive drängen, kam aber gerade im Schlussviertel wieder deutlich besser in die Partie und erzielte dort verdient den Ausgleich. Das vereinbarte abschließende Penaltyschießen verloren die DANAS allerding mit 3:4. Beide Mannschaften treffen noch einmal am Donnerstag (21.30 Uhr dt. Zeit) sowie am Sonntag (16 Uhr) aufeinander.

» weiter

Seniorenhockey

35. Christstollenturnier des ESV Dresden

 

04.12.2019 - Das immerhin 35. Christstollenturnier für Seniorinnen und Senioren des ESV Dresden fand wie gehabt in der 63 Jahre alten Loksporthalle am Emerich-Ambros-Ufer statt. Es starteten 13 Teams aus neun Städten - von Frankfurt/Main bis Stralsund. Bei den Damen holte sich der HCLG Leipzig ohne Punktverlust vor dem Osternienburger HC den Turniersieg. Der ESV Dresden bezwang bei den Herren im Finale den HCLG Leipzig mit 4:1 (ebenfalls ohne Punktverlust).

Tokio 2020: 27 Spieler mit Chancen auf Teilnahme

Herren-Bundestrainer Kais al Saadi hat nach dem Mannheim-Lehrgang drei Gruppen eingeteilt

 

03.12.2019 - Der neue Bundestrainer Kais al Saadi hat zum Ende des Zentrallehrgangs in Mannheim den großen 42-köpfigen Kader in drei Kadergruppen eingeteilt. 15 Spieler haben es aufgrund der Lehrgangseindrücke bereits direkt in den erweiterten Olympiakader geschafft. Zwölf weitere, die entweder aufgrund von Verletzungen das Programm nur teilweise mitmachen konnten oder noch nicht restlos überzeugt haben, stehen in einem Perspektivkader, der bei der FIH Pro League ab Januar zum Einsatz kommt und ebenfalls noch in den Olympiakader aufrücken kann. Weitere 15 Spieler können zwar eventuell mit Nominierungen für die FIH Pro League rechnen, sind aber nicht für Tokio 2020 vorgesehen.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
14.-15. Dezember 2019
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de