Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Gaby Schmitz gibt Vorsitz Jugend SRA ab

Ausstieg nach acht erfolgreichen Jahren im Amt

 

18.07.2018 - Gaby Schmitz (RW Köln) wird nach acht sehr erfolgreichen Jahren zum 01.08.2018 auf eigenen Wunsch ihr Amt als Vorsitzende des DHB Jugend SRA aufgeben. Als kommissarischen Nachfolger, unterstützt durch Anette Breuker (Bundesjugendwartin) und Wibke Weisel (Jugendsekretärin), wird Andreas Knechten (HTC Uhlenhorst) den entsprechenden Gremien vorgeschlagen. Bei entsprechender Zustimmung will er das Amt bis zur nächsten Wahl, und gerne darüber hinaus, langfristig übernehmen.

» weiter

Titel-Hattrick und Ende eines Final-Fluchs?

Deutsche U18-Teams wollen bei der 10. Europameisterschaft oben angreifen

 

12.07.2018 - 12.07.2018 - Am heutigen Donnerstag ist die deutsche U18-Delegation zur Mission Europameisterschaft nach Santander/Spanien gestartet. Das 10. EM-Turnier der Altersklasse Jugend A beginnt am Sonntag und dauert eine knappe Woche. Am 21. Juli wollen beide deutschen Mannschaften möglichst weit vorn sein im Achterfeld. Aufgrund der deutschen EM-Historie in diesem Wettbewerb ist es keineswegs vermessen, auch vom ganz großen Coup zu träumen – auf männlicher Seite wäre das ein deutscher Titel-Hattrick nach den Siegen 2015 und 2016, und bei den Mädchen sehnt man sich danach, endlich mal einen Final-Fluch besiegen zu können.

» zur EM-Eventseite der Weiblichen U18
» zur EM-Eventseite der Männlichen U18

In eigener Sache

Hardwareumstellung des Mailservers mail.hockey.de

 

13.07.2018 - In der Nacht von Donnerstag, 19.07.2018, auf Freitag, 20.07.2018, werden wir die Hardware des Mailservers wechseln. Damit ändert sich auch die interne IP-Adresse des Servers. Für Sie als User einer Mailadresse einer unserer Domains (hockey.de, Deutscher-Hockey-Bund.de, BerlinHockey.de, usw.) ändert sich dadurch nichts! Der Mailserver heisst nach wie vor mail.hockey.de.

Allerdings kann es aber in den ersten zwei bis drei Tagen nach der Umstellung Unregelmässigkeiten in der Mailzustellung geben. Sollten bei Ihnen grössere Schwierigkeiten auftreten, mailen Sie uns.

Mail sendenWebteam hockey.de

U16-Länderpokal-Endrunden 2018 in Stuttgart

Gespielt wird 29./30. September beim HTC / Pilotprojekt „7. Team“

 

03.07.2018 - Die Endrunden um die U16-Länderpokale 2018 werden am 29./30. September auf der Anlage des HTC Stuttgarter Kickers ausgetragen. Das hat der Jugendvorstand des DHB vorige Woche bekanntgegeben. Gespielt wird um den 66. Franz-Schmitz-Pokal bei den Jungen und um den 64. Hessenschild bei den Mädchen. Über die Vorrunden hatten sich Mitte Juni in Köln die Landesverbände von Westdeutschland, Berlin, Hamburg und Hessen mit jeweils zwei Auswahlmannschaften qualifiziert, dazu kommen Bayern und Mitteldeutschland bei den Jungen sowie Baden-Württemberg und Niedersachen bei den Mädchen. Neu in diesem Jahr ist, dass es in beiden Wettbewerben neben den sechs erfolgreichen Qualifikanten zusätzlich noch das „7. Team“ geben wird.

» weiter lesen

Ostdeutscher Hockey-Verband

OHV Pokal für Mädchen B und Knaben B am 13. und 14. Oktober 2018 in Jena

 

30.06.2018 - Auch in diesem Jahr dürfen wir alle ostdeutschen Landesmeister zum OHV-Pokal nach Jena einladen, da in Potsdam noch fleißig an den neuen Plätzen gearbeitet wird. Teilnahmeberechtigt sind die jeweiligen Landesmeister der sechs ostdeutschen Hockeyverbände: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Gespielt wird auf ¾-Feld mit einem Torwart und 8 Feldspielern. Spielzeit 1x 25 min. Alle Spielerinnen und Spieler müssen einen gültigen Pass vorweisen können (auch die Spielerinnen und Spieler, die aus dem C-Bereich aushelfen). Beginn: Samstag, 10 Uhr, Ende: Sonntag, ca. 16 Uhr.

» vollständige Ausschreibung

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


10.07.2018 - MHV

ZSPO MHSB 01.08.2018 »


Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de