Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. September 2019

TC Blau-Weiss - HG Nürnberg   2:3   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Bezeichnung „Erstligaabsteiger“ bezeichnet Trainer Lars Hillmann im konkreten Fall als eindeutigen „Etikettenschwindel“. Zwar ist unstrittig, dass der TC Blau-Weiss Berlin vorige Saison noch in der 1. Bundesliga spielte, doch zur neuen Saison steht ein Team auf dem Platz, das mit der Absteigerformation personell nicht mehr viel zu tun hat. Zahlreiche Leistungsträger sind gegangen, die neue Truppe hat ein Durchschnittsalter zwischen 20 und 21, sechs Spieler treten jetzt erstmals in der Bundesliga an. Trotzdem ärgerte es Hillmann, dass seine Mannschaft im ersten Viertel „nicht online war“. Die Gäste aus Nürnberg nutzten das eiskalt aus, lagen nach 16 Minuten schon 2:0 in Front. Als den Berlinern dann kurz vor der halbzeit der Anschlusstreffer glückte, keimte noch einmal Hoffnung auf, und es wurde in der zweiten Hälfte dann auch ein offener Schlagabtausch. Aber aus diesem ging die HGN als verdienter Sieger hervor, holte seine ersten drei Punkte. „Wir haben so viele technische Fehler gemacht“, ärgerte sich der Blau-Weiss-Coach darüber genauso wie über das Ergebnis. Trotz der nun dritten Niederlage in Folge gibt es für Lars Hillmann keinen Grund zur Panik: „Ich sehe positiv in die Zukunft.“

 

Tore:
0:1 Jan Heyer (12.)
0:2 Alexander Rudolph (E, 16.)
1:2 Paul Koch (E, 26.)
----------------------------------
1:3 Luis Zenk (42.)
2:3 Jakob Eggers (7m, 45.)

E: 4 (1) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 60

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
TuSLi - MSC   1:3 (0:1)
TCBW - HGN   2:3 (1:2)
THKR - Klipper   1:3 (0:1)
DHC - DSD   2:1 (2:0)
GHTC - DHCH   5:1 (1:1)
Wespen - TGF   1:1 (1:1)
BSC - SC 80   1:4 (0:3)
HTC - HCL   1:3 (1:2)
SWK - SWN   3:4 (1:1)
Sonntag, 22. September
BSC - TGF   1:3 (0:3)
TCBW - MSC   0:6 (0:3)
TuSLi - HGN   4:1 (3:0)
Wespen - SC 80   0:3 (0:0)
MSC - BWK   5:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de