Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. September 2019

Schwarz-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Neuss   3:4   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | M.Knülle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dank der größeren Routine nahm Neuss mit 4:3 bei Schwarz-Weiß Köln die Punkte mit. Ein Doppelschlag zum Ende des ersten Viertels brachte erst die Platzherren durch Roman Seiffert in Führung, wenig später durch Habir Singh Sidhu den Ausgleich. Nach dem 1:1 passierte auf der Anzeigetafel dann lange erst einmal nichts. „Aber im letzten Viertel ging es noch einmal rund“, sagte Kölns Teammanager Tim Aichinger angesichts von fünf Toren in den letzten zwölf Minuten. Erst brachte Dauerbrenner Sebastian Draguhn Neuss zu ersten Führung, die Leif Scherer prompt ausglich, aber Jan Mausberg schlug auf der anderen Seite sofort zurück – 2:3. Bald darauf erhöhte Singh Sidhu zum 2:4. Durch waren die Gäste damit aber noch nicht. Denn Bela Mayer führte Köln mit dem 3:4 noch einmal in Reichweite. Und wäre die Schlussecke drin gewesen, hätte sich Köln noch ein Unentschieden erkämpft. „Sehr ärgerlich“, so Tim Aichinger, sei diese Niederlage gewesen. „Wir bekommen zu viele Gegentore und immer wieder auch Tore gleich nach eigenen Toren“, beschreibt Aichinger das Hauptmanko in der noch jungen Saison. Dabei hätten Struktur und spielerische Stabilität im Aufbau eigentlich wieder gestimmt. Und gerade deshalb geben Aichinger und Cheftrainer Christopher Jäkel auch nicht auf: „Wir hoffen, dass wir in den letzten vier Partien im Herbst noch ein paar Punkte holen“, so Tim Aichinger.

 

Tore:
1:0 Roman Seiffert (14.)
1:1 Habir Singh Sidhu (15.)
--------------------------------------
1:2 Sebastian Draguhn (48.)
2:2 Leif Scherer (50.)
2:3 Jan Mausberg (50.)
2:4 Habir Singh Sidhu (52.)
3:4 Bela Mayer (57.)


E: 4 (0) / 4 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Wriedt (SWK); M. Stümpel (SWN)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
TuSLi - MSC   1:3 (0:1)
TCBW - HGN   2:3 (1:2)
THKR - Klipper   1:3 (0:1)
DHC - DSD   2:1 (2:0)
GHTC - DHCH   5:1 (1:1)
Wespen - TGF   1:1 (1:1)
BSC - SC 80   1:4 (0:3)
HTC - HCL   1:3 (1:2)
SWK - SWN   3:4 (1:1)
Sonntag, 22. September
BSC - TGF   1:3 (0:3)
TCBW - MSC   0:6 (0:3)
TuSLi - HGN   4:1 (3:0)
Wespen - SC 80   0:3 (0:0)
MSC - BWK   5:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de